- Mitglied seit
- 06. Nov 2013
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
da ich langsam echt am verzweifeln bin, wollte ich hier mal mein Problem schildern.
Betreibe seit Ende letzen Jahres eine DS213 auf der auch die Cloud Station läuft. Das Ganze hat auch ne Ganze Weile ohne Probleme funktioniert. Irgendwann im Sommer habe ich dann auf einmal das Problem gehabt das die CS nicht mehr synchronisiert. Erster Gedankengang,...Sytsem und Programm neu starten --> Ergebnis nichts. Im Client steht immer "stellt Verbindung her". Also Cloud Station Client neu installiert --> alles wieder i.O.
So nun seit ungefähr drei Wochen habe ich das gleiche Problem wieder. Nur bringt die Neuinstallation überhaupt nichts. Der Status des Clienten bleibt immer bei "stellt Verbindung her". Habe auch schon versucht einen neuen Benutzer/Ordner etc anzulegen --> bringt alles nix.
Auf meinen Arbeitslaptop (Win7), den ich ebenfalls mit der Cloudstation synchronisiere, läuft alles tadellos.
Nun noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. In der Cloudstation Verwaltungssoftware (auf dem DS) und der Clientliste wird, sobald ich am PC den Client neu einrichte, die entsprechende Verknüpfung angelegt, allerdings bleibt der Status auf offline.
2. Auf der DS "Letzte Protokolle" wird angezeigt das mit der IP des PCs erfolgreich mit dem Benutzernamen via Cloudstation eingeloggt wurde.
Also kann wohl anscheinend grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden. Nur verbindet sich die CloudStation einfach nicht mit dem Clienten.
Achso fast vergessen:
DSM 4.3
Cloud Station 2.1-2570
Win7
Verbindungsversuche via IP direkt und QuickConnect ID
Vielleicht weiß hier jemand weiter. Das manuelle Datensichern nervt nämlich langsam, dafür hab ich ja ne DS
mfg
da ich langsam echt am verzweifeln bin, wollte ich hier mal mein Problem schildern.
Betreibe seit Ende letzen Jahres eine DS213 auf der auch die Cloud Station läuft. Das Ganze hat auch ne Ganze Weile ohne Probleme funktioniert. Irgendwann im Sommer habe ich dann auf einmal das Problem gehabt das die CS nicht mehr synchronisiert. Erster Gedankengang,...Sytsem und Programm neu starten --> Ergebnis nichts. Im Client steht immer "stellt Verbindung her". Also Cloud Station Client neu installiert --> alles wieder i.O.
So nun seit ungefähr drei Wochen habe ich das gleiche Problem wieder. Nur bringt die Neuinstallation überhaupt nichts. Der Status des Clienten bleibt immer bei "stellt Verbindung her". Habe auch schon versucht einen neuen Benutzer/Ordner etc anzulegen --> bringt alles nix.
Auf meinen Arbeitslaptop (Win7), den ich ebenfalls mit der Cloudstation synchronisiere, läuft alles tadellos.
Nun noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. In der Cloudstation Verwaltungssoftware (auf dem DS) und der Clientliste wird, sobald ich am PC den Client neu einrichte, die entsprechende Verknüpfung angelegt, allerdings bleibt der Status auf offline.
2. Auf der DS "Letzte Protokolle" wird angezeigt das mit der IP des PCs erfolgreich mit dem Benutzernamen via Cloudstation eingeloggt wurde.
Also kann wohl anscheinend grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden. Nur verbindet sich die CloudStation einfach nicht mit dem Clienten.
Achso fast vergessen:
DSM 4.3
Cloud Station 2.1-2570
Win7
Verbindungsversuche via IP direkt und QuickConnect ID
Vielleicht weiß hier jemand weiter. Das manuelle Datensichern nervt nämlich langsam, dafür hab ich ja ne DS
mfg