CS macht lokale Datensicherung ohne enstpr. konfig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mal die lokale Datensicherung auf "täglich 03:00 Uhr" gestellt.
Das hat auch immer super gefunzt, nun wollte ich aber die Datensicherung auf "00:00 Uhr" Verschieben. Zeitgleich habe ich auch eine neue USB-Platte als Backup-Volume gekauft.

Nun habe ich seit dem immer das Problem, das die Cube um 03:00 Uhr eine Datensicherung machen will obwohl dafür kein Befehl gegeben ist.
Diese Dat.sich. schlägt dann immer fehl, da das USB-Volume bereits abgeschaltet ist. Wäre es an, dann würde die Cube um 03:00 Uhr eine zweite Dat.sich. erstellen.

Nun habe ich den Zeitplan für alle Datensicherungen deaktiviert, und trotzdem macht die Cube um 03:00 eine Sicherung.

Was kann ich machen, um den "unsichtbaren Befehl" zu killen ?

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musst mal hier im Forum suchen, es gibt einen Firmware Fehler, der dafür sorgt das die alten Crontabs nicht gelöscht werden, kannst du aber per Console entfernen.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich möchte nur mal eben sagen wies weiter gegangen ist:

Ich habe mich an den Support von Synology gewand, wo mir auch schnell Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Der Techniker vom Support wird nun nachdem ihr Urlaub rum ist sich auf meine CS klinken und nach dem Fehler schauen.

Bisher übrigens sehr netter Kontakt und sehr hilfsbereit.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du etwas fix bist mit der Telnet oder SSH Konsole kannst du das auch selber machen.

Also mit root und dem admin passwort auf der Konsole anmelden, und die Datei /etc/crontab editieren. Dort wirst du einfach die eine oder andere Zeile mit dem unerwünschten Backupeintrag löschen müssen. Das wars schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat