j-Serie CS407e kommt nicht mehr hoch

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martialo

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe im Forum gelesen, dass wenn man etwa kopiert der Server blockieren kann. Dies ist mir ebenfalls passiert und ich konnte nichts mehr machen. Habe meinen 407 abgestellt und wieder neu gestartet und da war kein Betriebssystem mehr drauf.

Ich habe nun das neuste Betriebssystem für mein Gerät heruntergladen und über den Synology Assistant versucht das Betriebssystem wieder zu laden. Es ging alles gut und auch die Systempartition hat er neu formatiert. Nun warte ich seit 10 Stunden bis es weitergeht.

Ist dies normal? muss man so lange warten oder was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94

martialo

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also an der CS blinkt das orange LED des Stutes. Der Rest ist grün (HD's und LAN).

Ich habe auf meinem Rechner, von dort ich die Installation des Betriebssystems versucht habe zu installieren, immer noch den Synology Assistant offen und dort steht follgendes:

1. Netzwerkeinstellungen einrichten [OK]
2. Festplatte formatieren
- Systempartition formatieren [OK]
- Datenpartition formatieren (grau hinterlegt)
3. Software auf Festplatte installieren (keine Antwort)
4. Schreibkonf. (keine Antwort)

Und weiter unten im Fortschrittsbalken, sehe ich keine veränderungen mehr und als Text steht: Fortschritt: Systempartition wird formatiert.

Kann ich sonst noch etwas beschreiben was euch weiterhilft?

Danke für eure Hilfe
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hab keine CS ... aber normalerweise ist die Installation in ca 20 Minuten durch ... hast es nochmals probiert???

Itari
 

martialo

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja schon zweimal.. jedesmal bleibt er hängen..:mad:
 

martialo

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es noch einen anderen Weg die Software zu installieren? Muss es über den Synology Assistenten gemacht werden?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
Muss es über den Synology Assistenten gemacht werden?

hallo

ich denke schon, dass es nur über den assistenten geht.

hat die CS auch einen resetknopf, mit welchem man die firmware löschen kann?

hast du der cs im router eine ip fest oder über dhcp zugewiesen? (wähle ggf. dhcp)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat