@jahlives:
Bin leider noch etwas unerfahren mit Gigabyte Lan. Aber bei meinem 100 Bit Netzwerk über die Fritzbox stelle ich jetzt schon fest, das wenn ich einen Film (1080p)von meiner Reelbox (kann 1000 Bit) zu meinem PC (kann auch 1000 Bit) Streame, dann kommt es immer wieder zu rucklern im Bild. Da ich schon gelesen habe das 1000 Bit nicht gleich 1000 Bit sind, habe ich etwas angst das die Durchlassrate einfach nicht ausreicht für HD Filme.
Möchte mir noch diesen Switch zulegen um den "Flaschenhals" Fritzbox zu umgehen:
DGS-1005D
oder DGS-1008D
So, habs endlich geschafft!
CS 407e und 3x WD10EADS 1TB HDDs sind bestellt.
Müsste in den nächsten Tagen eintreffen.
Alle drei HDDs sollen in die DS rein und eine davon soll dann nur als Backup einer der anderen Platten dienen.
Nun nochmal zu meinem Vorhaben damit:
Ich möchte mir eine eigene "Videothek" erstellen. Habe Viele Filme vom TV aufgenommen und auf DVD gebrannt. Nun soll diese DVD Sammlung durch die DS ersetzt werden.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
Eine art "Homepage" nur für mich (intranet) wo auf der DS läuft und alle meine Filme beinhaltet.
Diese Homepage soll etwas optisch aufgepeppt werden wo ich dann:
1. Den Film
2. Den Trailer
3. Cover + DVD inhalt als Text
auswählen kann.
Ähnlich wie zb Maxdome, nur eben natürlich nicht öffentlich!
Leider bin ich darin noch total unerfahren was das aufbauen einder Webside betrifft. Möchte es aber gerne Lernen und bräuchte daher von euch ein paar tips wie soetwas mir meiner Hardware und möglichst ohne zusätzliche kosten realisierbar ist.
Wenn es schon eine Software gibt, dann würde ich die natürlich auch kaufen, aber leider habe ich soetwas noch nicht gefunden.
Der vorteil an so einer Homepage bestünde darin, das ich nur die Links zu den jeweiligen Files (Trailer / Film ) dort verwalten würde und sie nimmt nicht viel platz weg. gleichzeitig könnte ich diese "Links" nach genre sortieren oder aber auch Alphabetisch, ohne alle Files doppelt Archivieren zu müssen.
Die Files liegen dann alle unsortiert direkt auf den HDDs der CS.
Könnt ihr mir da ev ein paar anlauf tipps geben oder auch einen Link wo das ev schon jemand realisiert hat?
Wäre echt klasse!