CS407e mit Reelbox Avantgarde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann den nicht einer mal die reale Ubertragungsrate posten?
Und was genau verstehst du darunter? Die Rate wird in jedem Netzwerk kaum genau gleich sein, weil sich die Komponenten und deren Leistungsfähigkeit doch erheblich unterscheiden können.
Meine DS 107+ liefert im Gbit LAN ca 22 MByte/s, das reich locker vom Hocker für HD Material jeglicher Art
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jahlives:
Bin leider noch etwas unerfahren mit Gigabyte Lan. Aber bei meinem 100 Bit Netzwerk über die Fritzbox stelle ich jetzt schon fest, das wenn ich einen Film (1080p)von meiner Reelbox (kann 1000 Bit) zu meinem PC (kann auch 1000 Bit) Streame, dann kommt es immer wieder zu rucklern im Bild. Da ich schon gelesen habe das 1000 Bit nicht gleich 1000 Bit sind, habe ich etwas angst das die Durchlassrate einfach nicht ausreicht für HD Filme.
Möchte mir noch diesen Switch zulegen um den "Flaschenhals" Fritzbox zu umgehen:
DGS-1005D
oder DGS-1008D

So, habs endlich geschafft!
CS 407e und 3x WD10EADS 1TB HDDs sind bestellt.
Müsste in den nächsten Tagen eintreffen.
Alle drei HDDs sollen in die DS rein und eine davon soll dann nur als Backup einer der anderen Platten dienen.

Nun nochmal zu meinem Vorhaben damit:
Ich möchte mir eine eigene "Videothek" erstellen. Habe Viele Filme vom TV aufgenommen und auf DVD gebrannt. Nun soll diese DVD Sammlung durch die DS ersetzt werden.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
Eine art "Homepage" nur für mich (intranet) wo auf der DS läuft und alle meine Filme beinhaltet.
Diese Homepage soll etwas optisch aufgepeppt werden wo ich dann:
1. Den Film
2. Den Trailer
3. Cover + DVD inhalt als Text
auswählen kann.
Ähnlich wie zb Maxdome, nur eben natürlich nicht öffentlich!

Leider bin ich darin noch total unerfahren was das aufbauen einder Webside betrifft. Möchte es aber gerne Lernen und bräuchte daher von euch ein paar tips wie soetwas mir meiner Hardware und möglichst ohne zusätzliche kosten realisierbar ist.
Wenn es schon eine Software gibt, dann würde ich die natürlich auch kaufen, aber leider habe ich soetwas noch nicht gefunden.
Der vorteil an so einer Homepage bestünde darin, das ich nur die Links zu den jeweiligen Files (Trailer / Film ) dort verwalten würde und sie nimmt nicht viel platz weg. gleichzeitig könnte ich diese "Links" nach genre sortieren oder aber auch Alphabetisch, ohne alle Files doppelt Archivieren zu müssen.
Die Files liegen dann alle unsortiert direkt auf den HDDs der CS.

Könnt ihr mir da ev ein paar anlauf tipps geben oder auch einen Link wo das ev schon jemand realisiert hat?
Wäre echt klasse!
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir zu meiner Reelbox nun doch noch ein HDX1000 NMT zugelegt, da der Player der Reelbox einfach nicht ans laufen kommt (spielt einfach nicht alles ab und kein 1080p / 24p usw).
Nun habe ich folgendes für den HDX gefunden:

http://code.google.com/p/moviejukebox/

Ist es möglich dieses tool auch auf der CS 407e zu installieren?

wenn ja, könnte mir das mal einer genau erklären wie das geht? habe noch zu wenig erfahrung mit der CS :-(

Das wäre für mich und sicher für viele andere user auch ein super tool um seine Filme übersichtlich und gut zu verwalten ohne großen aufwand!

muss mir selbst das Tool noch ein wenig genauer anschauen. Ist aber leider nur auf Englisch und daher für mich noch schwiriger als sonst das ganze zu verstehen :-(

Aber wenn ich hier noch ein paar anhänger finde, dann könnte man das doch schaffen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!