Surveillance Station D-link Kameras in SS einbinden - Kamera wird nicht gefunden

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Schönen Sonntagmittag zusammen,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, bei Abwesenheit bei uns Zuhause eine / mehrere Kameras aufzustellen.

Nun fahren wir in den Urlaub und ich habe mir zum Testen folgende Kameras bestellt:

D-Link DCS-8525LH
https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-8525lh-mydlink-full-hd-pt-indoor-camera
D-Link DCS-8000LH
https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-8000lh-mini-hd-wifi-camera
D-Link DCS-8010
https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-8010lh-mydlink-hd-wifi-camera

Über die D-Link mydlink-App kann ich die Kameras sehen und auch direkt auf das Endgerät aufzeichnen. Hierzu muss ich die Aufnahme selbst anfertigen.
Eine Speicherung in der D-Link Cloud ist für einen Tag kostenfrei, aber wenn ich eine Diskstation zuhause habe auch eigentlich nicht nötig.

Lt. Synology sind die Kameras aktuell nicht gelistet:
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?brand=D-Link

Nun habe ich versucht die Kameras mit der IP-Adresse zu suchen, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich:
1. Die Kameras nun in die SS einbinden kann?
2. Der D-Link Kamera konnte ich bisher auch keine feste IP zuweisen (keine Punkte in der D-Link App oder im Speedport Smart Menü).
3. Muss ich einen Port auswählen?

Bild der Einstellungssuche in der SS:

https://www.bilder-upload.eu/bild-d50fbe-1567942578.jpg.html

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Leider habe ich etwas "Zeitdruck", da wir ab dem 16.09. in den Urlaub wollen.
So ist das halt mit Männern > Wunschtraum + Zeitmangel = Großes Fragezeichen ??

Folgende Technik ist verbaut:
DS 214play
Speedport Smart
Telekom VDSL 100-Anschluss
D-Link mydlink App

Falls Ihr Informationen benötigt, bitte einfach fragen.

Ich danke euch.

Tom
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die IP Adresse.... auf deinem Bild
da fehlen die letzten 3 Ziffern, wenn du fest vergeben hast..!
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Oh. Danke für den Hinweis.
Hab es jetzt nochmal mit 192.168.2.109 probiert.
Leider auch ohne Erfolg.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch mit ONVIF nix?
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hattest du mittlerweile Erfolg? Ich bin nämlich an der DCS?8000LH oder DCS?8000LHV2 interessiert.
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nein, leider keinen Erfolg.

Kameras sind jetzt an einem Bekannten verkauft.
Schaue gerade nach neuen.

Alles etwas schwierig.
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Okay, danke trotzdem für die Info! DCS?8000LHV2 wäre jedenfalls OFFIZIELL in der Supportliste von Synology.

Ich werde mich jetzt bei Reolink umstehen. Die RLC-511W scheint für gute 100€ eine gut unterstütze Kamera zu sein. Aber ich kann das selber noch nicht bestätigen, da ich sie noch nicht habe. :)
 

psycoder

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kommt ev zu spät aber unten auf der Kamera fast nicht lesbar steht eine pin Nummer

diese pin Nummer brauchst du damit es klappt

geh zur surveillance station der synology
suche nach kamera und gib das ein

also admin
dann pin nummer

habe auch einen Moment gebraucht um es zu finden

Grüsse
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat