Surveillance Station DA Cam: Zugriff via Synology DynDNS nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Fehler, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, wenn ich unterwegs bin. Früher ging es noch mittels meines DynDNS Accounts (<NasName>.myDS.me),
mittlerweile geht es nur noch mit der Quick Connect ID. Hier wird allerdings eine Performance Warnung angezeigt und auf Portforwarding verwiesen. Der Port 5000 ist weitergeleitet,
doch auch mittels <NasName>.myds.me:5000 bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist da was umgestellt worden?

Lieber Gruß, Gunnar
 

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Des Rätsels Lösung: Reine HTTP Verbindungen werden wohl nicht mehr unterstützt. Daher ist es notwendig, Port 5001 an die DS weiterzuleiten und in DS Cam dann als Adresse https://NasName.myds.me:5001 anzugeben. Wird ein selbstsigniertes Zertifikat verwendet, am besten die Prüfung in den Optionen deaktivieren.
 

Simiii

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch an dem Problem verzweifelt.

Ich habe auf beiden Seiten IPv4 und IPv6.... das Livebild sucht sich wohl über IPv6 den Weg durchs Netz.

Ich hatte anfänglich nur den Port für IPv4 nach außen freigegeben. Das war mein Fehler. Dann gehts auch wieder mit HTTPS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!