Kamera Konfiguration Dahua Cam IVS einrichten

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Danke euch Beiden, jetzt habe ich es verstanden. Wie handelt ihr die Einstellungen Tag und Nacht, nach Zeitplan oder Auf allgemein? Zeitplan finde ich tricky, da sich Sonnenauf- und Untergang ja verschieben?

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Genau, da habe ich noch nie etwas geändert. Sehe keinen Bedarf dafür.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Mein Cam hat ja weiße LEDs, welche ich niicht benötige, da die Straßenlaterne genug Licht liefert für ein top Nachtbild, kann ich die "umbiegen", dass sie bei Bewegungserkennung einschalten?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Nach dem Posting #20 von c0smo weiß ich warum ich das "frei Schnauze" gemacht habe. :LOL:

Bzgl. Tag/Nacht: Ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst, aber bei mir gibt es keine Tag/Nacht-Einstellungen was Aufnahmen betrifft. Ist das bei Dir unter dem Reiter "Globale Einstellungen"?

VG Jim

• Haha

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Sorry, war schlecht beschrieben, unter Zustand:

Anhänge

• 1686925324558.png
    1686925324558.png
    322,4 KB · Aufrufe: 14

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Steht bei mir alles auf Auto, was vermutlich auch die Voreinstellung sein dürfte. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern da mal etwas eingestellt zu haben

Dahua_Tag_Nacht.png
und unterschiedliche (Zeit-)Profile gibt es bei mir auch nicht. D.h. die Erkennung erfolgt immer identisch 24/7/365.

BTW: Ich versuche auch immer mit dem Notwendigsten alles so zu erledigen das es für meine Vorstellungen passend ist. D.h. ich versuche so wenig wie möglich an hunderten von möglichen "Schräubchen" zu drehen. Ich bin schon genug damit beschäftigt die Kameras und den NVR dauerhaft und problemlos unter Home Assistant laufen zu lassen, ohne das es nach jedem HA-Update ggf. wieder zu neuen Problemen kommt. :ROFLMAO:

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Tag/Nacht mach zb Sinn, wenn du nachts mit deinen IRs eine weiße Wand anstrahlst, das Bild dadurch überbelichtet wird und du mit BLC oder HLC dagegen regelst. Am Tag kann dieser Modus aber kontraproduktiv sein.

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat