Hallo c0smo,
ich habe drei ONVIF-Benutzer angelegt; jeweils in den Gruppen
admin,
operator und
user.
Die Authentifizierung der automatisch erkannten Kamera funktionierte mit keinem dieser Benutzer.
Die manuell hinzugefügte Kamera Marke "ONVIF" ließ sich mit diesen Benutzern onvif1 (
admin), onvif2 (
user) ohne Probleme authentifizieren.
Anhang anzeigen 76136
Benutzer onvif3 (user) klappte nicht. Eventuelle Rechte für diese Gruppe wurden gegenüber den Standardeinstellungen nicht geändert. Der Wechsel dieses Benutzers in die Gruppe
operator ließ die Authentifizierung zu (also lag es nicht an z.B. einem falschen Passwort).
Ich hoffe, das ich Dein Anliegen soweit richtig verstanden habe und helfen konnte...
Weiterhin kämpfe ich grade an der Bewegungserkennung...
Wir wohnen an einer vielbefahrenen Straße und die vorbeifahrenden Fahrzeuge erzeugen Reflexionen auf meiner Giebelseite. Dort sind aber 4 Fenster drin (Bereich grün + blau), deren Überwachung ich nicht auslassen wollte...
Die Hofeinfahrt (gelb) ist auch von Reflexionen betroffen.
Wenn die Kamera im Nachtmodus ist, klappt die Erkennung mehr schlecht als recht...man sieht das ja an den Ausschlägen (im Screenshot fuhr grade kein Auto).
Anhang anzeigen 76138
Sobald meine Bewegungsmelder (nicht mit der Kamera gekoppelt) die Beleuchtung einschalten (die Bereiche um die Lampen sind von der Erfassung ausgenommen) schaltet die Kamera in den Tagmodus, z.B heute ca. 19:00 Uhr.
In diesem Moment kam meine bessere Hälfte mit dem Auto nach Hause. Die Kamera schaltete in den Tagmodus und die Erkennung fand nicht statt.
Gibt es Unterschiede zwischen den Erkennungsbereichen im Tag / Nachtmodus?
Wie löst ihr die Erkennung? Lasst Ihr die Kamera bei vorhandener Lichtschaltung über Bewegungsmelder ständig im Tagmodus, um beim Einschalten des Lichts über die BWM die Kameraumschaltung nicht zu beeinflussen???
Ich bin für jeden heißen Tipp dankbar....
VG Peter