Siehe Antwort von c0smo und: SMD (Smart Motion Detection) ist bei Dahua quasi die "KI-Funktion" von und für MD. D.h. darüber werden/sollen dann Menschen und Fahrzeuge in einem Bild erkannt werden und falls das der Fall ist wird eine Aktion - z.B. eine Aufnahme - gestartet. Mehr ist das nicht.d.h. heißt doch dann, statt IVS UND MD habe ich jetzt nur noch SMD
Das ist mir zu sehr runtergebrochen. Es ist nicht nur MD. Hinter SMD verbirgt sich die selbe KI, die auch bei IVS eingesetzt wird.und die Detektion erfolgt nur per MD
Nutze ich MD nutze ich eine Detektionsart. Nutze ich MD + IVS nutze ich zwei verschiedene Detektionsarten. Vollkommen unabhängig davon ob ich bei MD oder IVS noch zusätzlich die dafür vorhandenen KI-Features nutze und z.B. Personen und/oder Fahrzeuge detektieren lasse und z.B. keine Tiere.IVS ist eine kompl. andere Detektionsart und hat nichts mit MD oder SMD zu tun. D.h. wenn Du IVS deaktivierst und nicht nutzt - was Du natürlich machen kannst - hast Du halt eine Detektionsart weniger und die Detektion erfolgt nur per MD.
Ehrlich gesagt brauchst Du mir hier nicht (versuchen) die Funktionsweise von MD, IVS, KI und Analysen bei Dahua zu erklären.Die Arten wären: Motion Detection, KI und Analytik - um mal 3 zu nennen die hier öfters genannt werden.
von der Ursprungsfrage von reha bewusst oder unbewusst abweichst bin ich hier jetzt kompl. raus.Ich meine mit Analytik eine erweiterte Szenenanalyse die auf einem 3D-Modell beruht und Geschwindigkeit und Anzahl und die Gesamtfläche der veränderten Pixel in Bezug zu Tempo und Richtung analysiert. Zusätzlich greifen hier auch Kontrast- Farb - und Helligkeitsveränderungen.
SMD (Smart Motion Detection) ist bei Dahua quasi die "KI-Funktion" von und für MD. D.h. darüber werden/sollen dann Menschen und Fahrzeuge in einem Bild erkannt werden und falls das der Fall ist wird eine Aktion - z.B. eine Aufnahme - gestartet.
Natürlich hat sie das, solange du von IVS Tripwire redest und nicht von Perimeter Protection. IVS Tripwire hat nichts mit KI zu tun. Das können auch meine uralt Kameras ohne KI.D.h. aber nicht das die Line Detection Funktion irgendetwas mit den Motions Detection Funktionen der Dahua Kamera zu tun haben.
Danke dir, bei mir nichtAlso SMD kann nicht explizit ausgewählt werden, ist aber mit in den intelligenten Aufzeichungen drin.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.