Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soentrei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Beitrag - aber ich finde ich wichtig! Denn vielleicht gehöre ich zu einem von (vielleicht vielen?) Nutzern, die hier im Forum viel gelesen und dann auch die Antwort auf Ihre Frage(n) gefunden haben.

Mein Problem war: Ich möchte ein NAS (ich hatte mal vor Jahren eine 1-Bay Synology), aber welches bloß? Zur engeren Auswahl standen dann, nachdem mein Geldbeutel gefragt wurde, die DS213j, DS214, DS214play und die DS214+. Es soll vorallem zur Bild-Ablage dienen, wobei die Bilder dann auch für die Eltern übers Internet zur Verfügung stehen sollen, sowie zum Streamen von Musik und Filmen genutzt werden. Welches sollte es nun werden? Hach - es gibt einfach zu viel Auswahl (und ja, eigentlich will man auch gleich immer das tollste Spielzeug :-D ).

Nach vielen, vielen Stunden der Überlegung ist nun eine DS213j mit 2x4TB auf dem Weg zu mir. Das gesparte Geld geht dann in ein Backup-Laufwerk, wie dil88 immer vollkommen zu Recht "predigt". Sollte es in zwei Jahren doch mit der Performance nicht mehr reichen, krall ich mir halt dann eine dann existierende DS416+ (oder "wieauchimmer") und lasse einfach die Festplatten umziehen.

Aber zurück zur Überschrift: Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken. Der Umgangston ist höflich bei dem, was ich gelesen habe, die Inhalte super hilfreich und die super-aktiven Nutzer hier haben wirklich eine Engelsgeduld mit nicht so erfahrenen Nutzern. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut - und das sollte auch mal gesagt werden! :)

So, mal gucken wann mein neues Spielzeug bei mir ankommt und ich es einrichten darf :)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Herzlichst willkommen in diesem Forum.

Ich kann Deine Aussagen bezüglich dieses Forums nur bestätigen.
Wie auch Du, habe ich mich lange vor der Kaufentscheidung hier im Forum intensiv umgesehen. Und auch ich habe hier alle für mich relevanten Informationen erhalten, von der Kaufentscheidung bis zur Erstinstallation und der heutigen Konfiguration.

Evtl. leistet Du ja bald auch noch den ein oder anderen Beitrag in diesem Forum bei, als Hilfesuchender oder als Hilfeleistender.

Viel Spaß mit Deiner neuen DS213j

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.646
Das ist doch mal ein schöner Einstieg in dieses Forum.

Dann hoffe ich mal, das dein... ich sag mal Wiedereinstieg in die Synology Welt, dir Spaß, Freude und Nutzen bringt und man sich hier im Forum hin und wieder mal über den Weg läuft.

In diesem Sinne, Willkommen in diesem Forum!

Tommes

soentrei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hehe - Wiedereinstieg ist echt passend ;)
Ich freu mich auch schon - zumal das Paket heute angekommen ist, sodass der Spieltrieb diesen Abend fest im Griff hat :D

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Klasse, viel Spaß mit der DS und dem Adrenalinschub. :) Und vielen Dank für Deinen schönen Text. Ich kann mich Deiner Einschätzung des Forums nur anschließen. Letztlich verbindet doch die Fragenden und die Antwortenden die Neugier auf (Synology) Netzwerkspeicher. Und: Alle haben als Fragende begonnen.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin gerne, wenn auch nur zeitweise oft, hier im Forum unterwegs und finde eigentlich immer meine Antworten bzw. bekomme meine Fragen sehr schnell beantwortet :) Manchmal surfe ich auch nur durchs Forum um mich von dem ein oder anderen Beitrag inspirieren zu lassen bezüglich der Frage "Was könnte ich noch so mit der DS machen" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat