DSM 7.2 Das Betriebssystem Ihres DS918+ wurde zurückgesetzt !!!???

spike01

Benutzer
Registriert
22. März 2020
Beiträge
103
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
HI Leute,

gerade hat es mich quasi vom Stuhl gehauen...
Wollte Roon starten... ging nicht.... greif auf meine Synology zu... da begrüßt mich ein netter Bildschirm mit willkommen zurück.. siehe oben... und ich möchte doch neu installieren !!??
War auf der aktuellen 7.2.2 DSM, alles lief ohne Probleme, keine bekannten Probleme mit den Platten.

Wodurch kann das passieren ?
Wie gehe ich nun vor ?
Sind meine Daten noch vorhanden ?

Ich bin gerade etwas ratlos......

danke
 
Ja, alle 4 leuchten....
Ich war auf dem aktuellen Stand

Version: 7.2.2-72806 Update 1​

 
Per SSH kommst du auch nicht drauf oder?
 
Wie ist denn der/die Speicherpools eingerichtet?
 
krass... jetzt hatte ich eine Neuinstallation gestartet.....
Pat Datei geladen... sollte dann Servername usw. eingeben.... .und dann schwupp.. ist sie weg... und das gleiche wieder..... Konfiguration verloren...... ?????
 
Speicherpool.... alle 4 Platten in einem SHR Verbund....
 
Wie weg, Neustart?
Flackert die LED am Netzteil?
 
Nein, die steht stabil…
die Festplatten led leuchten geübt, status flackert grün..

eben wieder am Ausgangspunkt,…. Konfig verloren… dsm neu installieren..

edit: Steh gerade daneben und sie piepst immer mal wieder
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Evtl. der Reset Taster defekt?
 
  • Like
Reaktionen: Rotbart
Tja, gute Frage... aber nachdem ich ein SHR Verbund habe, werden es nicht die Platten sein...
Dazu diese Schleife wie von Dir verlinkt....

Wenn ich jetzt eine 923+ kaufe.... kann ich dann einfach die Platten einsetzen und habe meine Daten wieder ?
 
Normalerweise ja, wenn es an dem Reset Taster liegt.
Oder du sendest die DS zu @TN-Notebooks und lässt sie reparieren.
 
Kannst du die DS mit einer leeren HDD/SSD testen (Neuinstallation DSM nur mit der leeren HDD), am besten ohne den Zusatz RAM und ohne den Cache (den würde ich sowieso besser nicht nutzen)?
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Danke Dir, hab jetzt gleich mal TN-Notebooks angeschrieben... bringt ja so nix.
Frage ist dann, ob Rep. oder gleich Neuanschaffung..... so ein fu.. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Ich hatte dasselbe bei meiner alter 918+.Mir wurde damals von Support vorgeschlagen den Resettaster softwarseitig zu deaktivieren, also sollte das wohl möglich sein,ich weiß aber nicht wie,da ich meine noch in der Garantiezeit tauschen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: dil88
wir hatten das Thema hier schonmal im Forum, müsste man mal suchen.
 
naja, ich komm gar nicht so weit das ich das tun könnte... von daher stellt sich die Option bei mir nicht wirklich....
 
Wenn es wirklich der Resettaster ist kann man den mit etwas Geschick sicherlich auslöten, bzw wechseln.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat