das nächste Gewitter kommt bestimmt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@amarthius
Und was bringt das wenn es dir einen Kugelblitz durchs Fenster jagt, der dann gleich neben dem vollkommen getrennten Server sein Unwesen treibt? ;)

Breitkrug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch beiden, für die Antworten,

so hatte ich es auch vermutet.

Breitkrug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jahlives
Das ist dann Gottes Wille und ein neuerer moderner Homeserver muss dann her (so würde ich das meiner Frau sagen :D)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
@amarthius
Und was bringt das wenn es dir einen Kugelblitz durchs Fenster jagt, der dann gleich neben dem vollkommen getrennten Server sein Unwesen treibt? ;)
Dann springe ich erfurchtsvoll zwischen meine heissgeliebten Geräte und den Kugelblitz. Danach wache ich mit Superkräften (Kugelblitze) auf und werde die Welt vor'm Bösen beschützen :D Was sonst!?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Und das machst Du auch immer, wenn Du mal das Haus verlässt? Könnte ja ein Gewitter kommen...
Daheim anrufen :D
Glück haben.
Vorher den Wetterbericht gehört :)

Wie gesagt, dass ist meine Methode. Jeder nutzt andere Dinge. Manche bevorzugen Bargeld, andere zahlen alles mit Karte. ;)

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar auch einen Überspannungsschutz, der aber wie der Name schon sagt, lediglich vor Überspannung schützt. Nicht vor Blitz. Son Blitz ist ja eigentlich ein riesengroßer überspringender Funke, für den hundert Meter keine Entfernung sind. Ein Kugelblitz entsteht wahrscheinlich, wenn sich ein richtiger Blitz über das kleine Plastekästchen in der Steckdose kringelig lacht. Aber weil das auch schon erwähnt wurde. Beim großen Routersterben vor einigen Wochen war ich auch mittendrin. Das war ein gemeingefährliches Gewitter. Keine Vorwarnung, Wetter schön, plötzlich genau ein Blitz, ein Donner, Router tot und zack - Wetter wieder schön, als wäre nix gewesen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ein Kugelblitz entsteht wahrscheinlich, wenn sich ein richtiger Blitz über das kleine Plastekästchen in der Steckdose kringelig lacht.
Haha :D Danke! :cool:
Aber weil das auch schon erwähnt wurde. Beim großen Routersterben vor einigen Wochen war ich auch mittendrin. Das war ein gemeingefährliches Gewitter. Keine Vorwarnung, Wetter schön, plötzlich genau ein Blitz, ein Donner, Router tot und zack - Wetter wieder schön, als wäre nix gewesen.
So war es bei uns gestern. Schönes Wetter, dann kamen riesige Hagelkörner, Äste, Ziegel sind am Fenster vorbei geflogen und nach 15 Minuten war wieder alles vorbei und das Wetter hat aufgeklart. Dafür hat man die Feuerwehr die ganze Nacht lang durch gehört.. =/

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die sind aber inzwischen auch technisch sehr gut ausgerüstet die Unwetter. Unser Gewitter gestern muß einen 17er Maulschlüssel dabei gehabt haben und hat die Satellitenschüssel verstellt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und das machst Du auch immer, wenn Du mal das Haus verlässt? Könnte ja ein Gewitter kommen...
Ihr Holländer habt es da gut, denn Blitze schlagen nie unter dem Meeresspiegel ein ;-)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab mal gelesen, dass es Kugelblitze nicht gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz ... schon interessant - selbst wenn es sie geben würde, könnte man sie einfach ignorieren ... ist so wie mit dem fehlen Schatten, wenn es dunkel ist ...

Itari

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nee, nee, nee, nee, nee, neeee ... im Dunkeln fehlt der Schatten nicht. Im Gegenteil, im Dunkeln ist alles Schatten, man hat sozusagen nur Schatten.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Im Gegenteil, im Dunkeln ist alles Schatten, man hat sozusagen nur Schatten.
Man sieht also den Schatten vor lauter Schatten nicht? Das wird ja langsam zum Philosophen-Treff :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
http://de.wikipedia.org/wiki/Schatten

aber ... es gibt auch Nachtschattengewächse, die nur im Nachschatten wachsen und Halbschattenritter mit Schlagschattenzaubern ... und Twilight-Werwölfe im diffusen Streulicht sowie Vampyre ohne Schattenriss (also völlig ohne Riss im Schatten)

Itari

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man sieht also den Schatten vor lauter Schatten nicht? Das wird ja langsam zum Philosophen-Treff :)

Naja Schatten ist doch sozusagen eine Stelle, wo das Licht nicht hinkommt. Im Dunkeln also jede Stelle. Mal angenommen man hat ein Carport, rundrum offen, nur ein Dach (ja gut, und Stützen, damit das Dach nicht runterfällt) so und unter dem Dach ist ja Schatten, wenn das Licht von oben kommt. Macht man rundrum die Wände zu, hat man einen dunklen Raum aber es bleibt doch drinnen der gleiche Schatten, der entsteht, weil das Dach das Licht nicht durchlässt. Da ändern ja die Wände drumrum nichts. Ja und nachts ist ja auch alles Schatten. Man befindet sich doch gegenüber der Sonne auf der Schattenseite der Erde. Und das ist sogar noch eher physikalisch-wissenschaftlich als philosophisch.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wofür es nicht alles einen Wiki Beitrag gibt :) gibt es auch einen für den umgangssprachlichen Schatten?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Umgangssprachlich ist der Schatten eher dunkel besetzt. Nur manchmal ist da auch ein wenig Optimismus bei: "Wer über seinen Schatten springen kann, ist echt sportlich"

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja und nachts ist ja auch alles Schatten

Nicht bei Vollmond. Und außerdem musste jetzt auch noch erklären, was Schwarzlicht ist, wenn du schon deinen Carport - rundrum offen, nur ein Dach - hier einführst.

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du einmal hochspringst bist du ja genaugenommen bereits über deinem Schatten. Der liegt ja immer noch flach am Boden ;-)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du einmal hochspringst bist du ja genaugenommen bereits über deinem Schatten. Der liegt ja immer noch flach am Boden ;-)

'flach am Boden': Nicht im gekrümmten Raum-Zeit-Kontinuum ... ich meinte natürlich 'überspringen' und nicht 'über' im Sinne von 'oberhalb' herumspringen

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat