Hallo,
nachdem ich lange Zeit nur "brav" die Synology Anwendungen benutzt habe (die nebenbei auch tadellos funktionieren), wollte ich nun auch endlich mal mein perfektes Redmine-System auf meinem neuen DS918+ aufbauen...
Hier erst mal eine leicht ironische History meiner bisherigen Bemühungen:
1. Lösungansatz (Ich nenne ihn "Quick and Dirty" *g*)
- Docker installiert und das Redmine Paket drauf
- Nur Version 3. irgendwas...Upgrade auf 4...Mission Impossible?
- In Zusammenarbeit mit Dr. Google die ersten Plugins ins Redmine integriert...
- Beim 3. war dann auch Feierabend: CK-Editor zerstörte immer wieder den Container, ich verlor die Lust daran
- Fazit: Ich hasse Blackboxen
2. Lösungsansatz (Halb und Halb)
- DSM Paket Ruby installiert
- OMG...wie alt ist das Paket denn? (2.3? Weiß ich gar nicht mehr)
- gem update --system hilft nicht, um auf 2.4 oder gar höher zu kommen
- egal...erst mal weiter...redmine wird schon laufen
- rake xxx ... Error xxx... Nerv...nö, so wird das nix, Linux und ich werden sowieso nie wirklich Freunde
3. Lösungansatz (Jetzt richtig...ärgerlich!)
- Ach, es gibt doch hier im Wiki eine ganz tolle Anleitung für IPKG
- Jaja...am Schluss läuft es ja doch
- Öhmmm....wie alt ist das bitte? Dr. Google fragen, Antwort "Wird schon seit langem nicht mehr weiter entwickelt, bitte zu OPKG wechseln (DANKE liebes SYNO WIKI!...kein Wort dazu)
- OPKG...ach, du bist auch schon veraltet...was hamma noch? Entware....jawoll, du wirst doch hoffentlich mein Retter werden
- Jetzt läuft Entware, sogar OPENSSL ist in der Version 1.x vorhanden...und...ein halbwegs aktuelles Ruby 2.5.3...aber:
- gem install rails ... Making native...Error Och nööö
Wie schon erkennbar..ich will alles, aber einfach *sfg*
- Redmine 4 mit vielen Plugins, u.a. will ich erst mal den CK-Editor testen, bevor ich das System mit Texten fülle, des Weiteren soll u.a. auch ERPMine hinein, und so weiter
- Das Prinzip von Docker schein mir nicht praktikabel, wenn ich beispielsweise zwischendurch mal kurz am Template etwas verändern möchte...
- Ist es sinnvoll, dieses langjährige Projekt in Entware aufzuziehen, oder sollte man das doch in einem eigen erstellten SPK aufbauen?
- Wo finde ich eine Schritt für Schritt Erklärung "for Dummies" ?
- Wer hat Erfahrungen mit Redmine
- Wer hat Lust das mit mir "schick" zu machen *g*
Vielen Dank schon Mal für Eure Kommentare und Hilfen
Gruß, Max
nachdem ich lange Zeit nur "brav" die Synology Anwendungen benutzt habe (die nebenbei auch tadellos funktionieren), wollte ich nun auch endlich mal mein perfektes Redmine-System auf meinem neuen DS918+ aufbauen...
Hier erst mal eine leicht ironische History meiner bisherigen Bemühungen:
1. Lösungansatz (Ich nenne ihn "Quick and Dirty" *g*)
- Docker installiert und das Redmine Paket drauf
- Nur Version 3. irgendwas...Upgrade auf 4...Mission Impossible?
- In Zusammenarbeit mit Dr. Google die ersten Plugins ins Redmine integriert...
- Beim 3. war dann auch Feierabend: CK-Editor zerstörte immer wieder den Container, ich verlor die Lust daran
- Fazit: Ich hasse Blackboxen
2. Lösungsansatz (Halb und Halb)
- DSM Paket Ruby installiert
- OMG...wie alt ist das Paket denn? (2.3? Weiß ich gar nicht mehr)
- gem update --system hilft nicht, um auf 2.4 oder gar höher zu kommen
- egal...erst mal weiter...redmine wird schon laufen
- rake xxx ... Error xxx... Nerv...nö, so wird das nix, Linux und ich werden sowieso nie wirklich Freunde
3. Lösungansatz (Jetzt richtig...ärgerlich!)
- Ach, es gibt doch hier im Wiki eine ganz tolle Anleitung für IPKG
- Jaja...am Schluss läuft es ja doch
- Öhmmm....wie alt ist das bitte? Dr. Google fragen, Antwort "Wird schon seit langem nicht mehr weiter entwickelt, bitte zu OPKG wechseln (DANKE liebes SYNO WIKI!...kein Wort dazu)
- OPKG...ach, du bist auch schon veraltet...was hamma noch? Entware....jawoll, du wirst doch hoffentlich mein Retter werden
- Jetzt läuft Entware, sogar OPENSSL ist in der Version 1.x vorhanden...und...ein halbwegs aktuelles Ruby 2.5.3...aber:
- gem install rails ... Making native...Error Och nööö
Wie schon erkennbar..ich will alles, aber einfach *sfg*
- Redmine 4 mit vielen Plugins, u.a. will ich erst mal den CK-Editor testen, bevor ich das System mit Texten fülle, des Weiteren soll u.a. auch ERPMine hinein, und so weiter
- Das Prinzip von Docker schein mir nicht praktikabel, wenn ich beispielsweise zwischendurch mal kurz am Template etwas verändern möchte...
- Ist es sinnvoll, dieses langjährige Projekt in Entware aufzuziehen, oder sollte man das doch in einem eigen erstellten SPK aufbauen?
- Wo finde ich eine Schritt für Schritt Erklärung "for Dummies" ?
- Wer hat Erfahrungen mit Redmine
- Wer hat Lust das mit mir "schick" zu machen *g*
Vielen Dank schon Mal für Eure Kommentare und Hilfen
Gruß, Max