Data Replicator 3 design and GUI behaviour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im englischen Forum habe ich ein Topic wegen DR3 eröffnet

I have the intention that DR3 design and programming is very week, but I am not yet shure. Maybe I made some mistake during installation or setup. Maybe DR3 is buggy. I would like to hear if other users have similar or better experience with the program.
..............
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=9&t=25230

Will das hier nicht alles wiederholen. Aber ich habe den schrecklichen Verdacht, dass DR3 völlig unbrauchbar ist. Dabei war der ganze Grund warum ich letzte Woche diese DS gekauft und in Betrieb genommen habe, einen sicheren Backup der PCs zu haben.

Inzwischen gibt es einen zweiten Eintrag von mir - die leidvolle Fortsetzung - aber das dauert noch bis er freigegeben ist. Die sind streng bei Synology und können es sich leisten, jeden Beitrag zu reviewen.

BTW: Wie wird das hier gehandhabt mit den zwei Foren? Alles doppelt deutsch/englisch oder Querverweise?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das Forum hier ist ein Community-Forum ... mit anderen Worten, da schuat niemand von Synology rein. Im internationalen Forum sind auch Entwickler von Synology und geben ab und an gute Hinweise und Tipps. Wenn man aber wirklich etwas Fehlerhaftes melden möchte, dann ist der Weg über das Support-E-Mail-Formular auf der Synology-Seite die einzige Möglichkeit.

Synology hat einen ausgezeichneten Service und reagiert sehr schnell auf alle Meldungen (meine Erfahrung, die man natürlich verallgemeinern kann ;))

Über Probleme mit dem DR3 habe ich kaum etwas hier im Forum gelesen, was aber nichts besagt, da nicht unbedingt jeder den DR3 einsetzt (ich auch nicht).

Querverweise zwischen den Foren sollte man nur dann machen, wenn man damit eine Lösung oder interessante Information weiterreichen kann. Probleme werden durch ein solches Verhalten eher 'abgewertet', weil man ja das Gefühl hat, dass die Behandlung im 'anderen' Forum geschieht.

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schau mal in die aktuellen Pressemitteilungen (Computex) rein. In ein paar Wochen oder Monaten gehört der DR3 ohnehin zum alten Eisen :D
Screenshots davon sind aber leider noch nicht aufgetaucht ...

MfG Matthieu

EDIT: Auf den Facebook-Fotos von Synology-US ist ein Aufsteller zu sehen wo ein kleiner, leicht unscharfer Screenshot drauf ist. Taugt aber nicht wirklich für Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal in die aktuellen Pressemitteilungen (Computex) rein. In ein paar Wochen oder Monaten gehört der DR3 ohnehin zum alten Eisen :D

Hmm, meinst du diesen Hinweis auf "Time Backup"? Daraus schließt du, dass DR3 obsolet wird?

Da Time Backup "in die DSM integriert" sein soll, würde mich das wundern. Wie soll das dann Data Replication von einer Client-Maschine machen?

Für mich klingt Time Backup eher wie ein Backup der NAS auf external Storage.

Gruß,
WernerGg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Anhänge

  • timebackup.png
    timebackup.png
    27,1 KB · Aufrufe: 44

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I have the intention that DR3 design and programming is very week, ...

Ich habe natürlich nicht die "intention" (Absicht), sondern die "impression" (Eindruck), dass DR3 jede Menge Macken hat.
 

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir müssen nicht spekulieren. Weil im Synology Forum bisher niemand reagiert hat, werde ich mein DR3-Anliegen als Support Ticket eröffnen. Mal sehen, was Synology dann sagt.
 

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Itari

Im englischen Forum habe ich ein Topic wegen DR3 eröffnet


http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=9&t=25230

Will das hier nicht alles wiederholen. Aber ich habe den schrecklichen Verdacht, dass DR3 völlig unbrauchbar ist. Dabei war der ganze Grund warum ich letzte Woche diese DS gekauft und in Betrieb genommen habe, einen sicheren Backup der PCs zu haben.

Inzwischen gibt es einen zweiten Eintrag von mir - die leidvolle Fortsetzung - aber das dauert noch bis er freigegeben ist. Die sind streng bei Synology und können es sich leisten, jeden Beitrag zu reviewen.

BTW: Wie wird das hier gehandhabt mit den zwei Foren? Alles doppelt deutsch/englisch oder Querverweise?

Das Forum hier ist ein Community-Forum ... mit anderen Worten, da schuat niemand von Synology rein. Im internationalen Forum sind auch Entwickler von Synology und geben ab und an gute Hinweise und Tipps. Wenn man aber wirklich etwas Fehlerhaftes melden möchte, dann ist der Weg über das Support-E-Mail-Formular auf der Synology-Seite die einzige Möglichkeit.

Synology hat einen ausgezeichneten Service und reagiert sehr schnell auf alle Meldungen (meine Erfahrung, die man natürlich verallgemeinern kann ;))

Über Probleme mit dem DR3 habe ich kaum etwas hier im Forum gelesen, was aber nichts besagt, da nicht unbedingt jeder den DR3 einsetzt (ich auch nicht).

Querverweise zwischen den Foren sollte man nur dann machen, wenn man damit eine Lösung oder interessante Information weiterreichen kann. Probleme werden durch ein solches Verhalten eher 'abgewertet', weil man ja das Gefühl hat, dass die Behandlung im 'anderen' Forum geschieht.

Itari

Dank dir, Itari, für die Spielregeln. Alles klar.

BTW: Ich meine, es wäre hilfreich wenn ihr das Backup/Restore Thema in zwei auftrennen würdet: Für die Clients (DR3, etc) und für das NAS (local backup, etc). Das hat ja beides wenig miteinander zu tun.

Gruß,
WernerGg
 

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
BTW: Ich meine, es wäre hilfreich wenn ihr das Backup/Restore Thema in zwei auftrennen würdet: Für die Clients (DR3, etc) und für das NAS (local backup, etc). Das hat ja beides wenig miteinander zu tun.

Ja und nein.

Ja, weil man vielleicht damit die Beiträge zum DR3 besser gruppiert.

Nein, weil die Backup-Tools Nebeneffekte haben, die dann für eine Kategoriseirung wieder schwer werden. Beispiel: Du installierst dir den rsync auf deinem Windows-PC (z.B. DeltaCopy) und manchst deine Backups vom PC auf die DS damit. Dann sind viele Spielregeln die gleichen, wie wenn du umgekehrt ein Backup von der DS auf einen Windows-PC machst (z.B. einen Windows Server). Auch würde sich die Geschichte nicht wirklich von einem Netzwerk-Backup auf der DS unterscheiden. Wer würde das jetzt richtig posten, suchen und finden?

Itari
 

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja und nein.

Ja, weil man vielleicht damit die Beiträge zum DR3 besser gruppiert.

Nein, weil die Backup-Tools Nebeneffekte haben, die dann für eine Kategoriseirung wieder schwer werden. Beispiel: Du installierst dir den rsync auf deinem Windows-PC (z.B. DeltaCopy) und manchst deine Backups vom PC auf die DS damit. Dann sind viele Spielregeln die gleichen, wie wenn du umgekehrt ein Backup von der DS auf einen Windows-PC machst (z.B. einen Windows Server). Auch würde sich die Geschichte nicht wirklich von einem Netzwerk-Backup auf der DS unterscheiden. Wer würde das jetzt richtig posten, suchen und finden?

Itari

Das stimmt auch wieder. Vergessen wir es also. Man kann ja suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!