data replicator 3. Einstellungsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex_berlin

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich sichere meine PC Daten bzw hauptsächlich Fotos auf dem NAS mit dem Repilcator3. Nun meine Fragen zu den Einstellungen:

a.) es wurden zwei Ordner angelegt X:\DR-ALEX-PC-Alex\20140406_154421 und X:\DR-ALEX-PC-Alex\latest. Beide beinhalten die selben Daten und beanspruchen somit sehr viel Platz. Ich vermute, dass das eine die konventionelle Datensicherung ist und das andere die Synchronisation. Mir reicht eigentlich die Synchronisation. Geht das auch ohne eine gesamte Sicherung in einem zweiten Ordner? (die eigentliche Sicherung würde ich dann mittels externer USB Platte machen wollen).

b.) anfangs hatte ich in den Replicator-Einstellungen den Haken "Beim Löschen von lokalen Daten auch deren Datensicherung löschen" versehentlich nicht gesetz. Nun sind viele bereits auf dme PC gelöschte oder verschobene Dateien mit in der Sicherung und in der Sync. Greift das Löschen nun auch im Nachhinein? Bzw. kann man dieses Löschen oder synchronisieren ezwingen? Bisher find ich hierzu nichts und die Daten verschwindne nicht. Sonst müsste ich alles heraussuchen, was ich nicht mehr brauch... (betrifft zudem dieser Halen nur die Datensicherung oder auch den Synchronisationsordner?)

Danke vorab für die Antwort!!!

Alex
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mich würde auch interessieren, warum bei der Datensicherung 2 gleiche Ordner mit allen Dateien erstellt werden.
 

alex_berlin

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich versuche es mal weiter.... Nun habe ich alle Datensicherungen gelöscht und auch sonst alle gemeinsamen Ordner an Daten bereinigt. Trotzdem zeigt mir das System im Bereich "Speicher" an, dass 64% und damit 1,13 TB Speicher belegt sind. Nun habe ich alle mir bekannten Ordner (surveillance, music, home, photo, video, web etc) auch als Netzlaufwerke eingebunden. Alle diese Ordner sind nahezu leer und trotzdem ist die DS zu 64% voll. Jemand eine Idee wo sich Daten verstecken könnten?

Und vieleicht auch gleich eine Idee, wie ich im Replicator bei einem erneuten Versuch einer Synchronisation die doppelte Datensicherung vermeide?

Danke vorab.
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat