Data Replicator 3 sehr langsam (22 GB, 2 Tage 8 Std.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerHesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag (ca. 10:00 Uhr) ein Sofort-Backup meines PCs via Data Replicator 3 angestoßen.

Im Bereich "Übrige Zeit" wird angezeigt:
2 Tage(e) 8 Stunden 41 Minute(n) ... Sekunden (Insgesamt 22,3GB - 3,4GB abgeschlossen)

Die letzten Backups lagen ebenfalls in diesem Zeitbereich. Frage: Ist das normal? Ich hätte erwartet, dass das Backup deutlich schneller läuft.

Technische Daten:
Synology DS110j
1TB Festplatte
DSM 4.2-3202

100MB LAN-Verbindung

Ressourcen-Monitor:
CPU Ausnutzung.jpg
Datenträger Ausnutzung.jpg
Netzwerk.jpg
Speicher Ausnutzung.jpg
Volume iSCSI Ausnutzung.jpg

Frage: Was kann ich tun, um die Datensicherung zu beschleunigen?

Ich freue mich auf jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
DerHesse

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6

DerHesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo tufkabb,

Vielen Dank für deine deutliche Antwort.
(Hab jetzt nur noch 23 Std. und 27 Munuten zu warten bis das Backup fertig ist)

Mit welchem Programm hast Du gute Erfahrungen gemacht? Ich suche eins, dass keine hohen Anforderungen an das Know-How des Bedieners stellt.

Mit freundlichen Grüßen
DerHesse

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe vieles durchprobiert. Gelandet bin ich letzlich bei Cobian Backup 11 (oder hier)für meine Windowsrechner. Vorallem deshalb weil es mit VSS (Windows Shadow Copy Service) umgehen kann und deshalb auch Dateien backuppen kann die gerade im Zugriff sind. Ausserdem ist es relativ einfach zu bedienen und ist für private und kommerzielle Anwender kostenlos. Es kann natürlich auch alles andere was man normalerweise so benötigt.

Bei meinen Macs nehme ich natürlich Time Machine, welches bei OSX mit dazugehört.

Aber wie gesagt, mit 100Mbit LAN wird es immer ziemlich lange dauern. Da ist ja alleine die reine Übertragungszeit bei vollem Durchsatz und bei der Datenmenge schon bei 5-6 Stunden. Und das ist eher ein theoretischer Wert, der in der Praxis kaum zu erreichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat