Data Replicator 3 V3.0-1.0147 verbindet sich nicht mir DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einstein_jr

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach der Forumssuche und Google bin nun etwas ratlos.

Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen neuem Laptop (Win7 HomePremium 64bit) eine SSD gegönnt und somit das OS neu aufgesetzt.
Seit dem kann ich einfach keine Backups mehr fahren.
Ich komme soweit, dass die DS gefunden wird, ich einen User einstelle.
Dann kommt die Fehlermeldung "Der bezeichnete User wird nicht gefunden...."
Habe daruf in in meiner GData Firewall die .exe freigegeben, ohne Erfolg.
zusätzlich habe ich dann auch noch die EXE für den Dienst freigegeben, auch nichts.
Win Firewall ist auch aus.

Auf meinem alten Laptop (WinXP SP3) habe ich dann den Data Replicator installiert. Beim ersten Start
hat er nachgefragt ob er sich in die Win Firewall freischalten soll. Auch hier ist GData installiert.
Hier läuft einfach alles ohne Probleme.

Weiß hier jemand weiter?
Benötigt der Replicator irgendwelche Zusatztools? .NET o.ä.

Danke
 

Loggy_ST

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
XP - alles klappt
Win 7 (64Bit) und GDATA Internet Security - das Nas wird gefunden, aber bei der Anmeldung kommt die Meldung:
"Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden Bitte überprüfen Sie die Verbindung ...."

Alles mögliche an Freigaben, die vorübergehende Dekaktivierung der Firewall und des Wächters - hilft alles nichts.
Erst wenn GDATA deinstalliert wurde - dann klappt es auch mit Win 7.

Gibt es bei Dir mitlerweile eine Lösung dafür ?

Grüße
Loggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!