Cloud Station Data Replicator VS Cloud Station Back up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Moin
Ich stromere gerade so auf der NAS herum da sehe ich die Funktion Cloud Station Backup im Bereich Cloud Station Server.
Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber ist das die Nachfolgefunktion für den alternden Data Replicator?
Den Replicator habe ich bereits im Einsatz. Lohnt sich der Umstieg?
Gruß Ralf

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jein :) Die beiden Programme sind nicht ganz das gleiche. Der DR sichert AFAIK nach Zeitplan, die CSB konstant. Gegen einen Umztieg spricht eigentlich aber nichts.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo, was bedeutet AFAIK ? Wieso sichert er nach Zeitplan?
Starte ich den PC erzeuge neue Daten in den überwachten Ordnern, werden diese direkt gesichert.
Oder verstehe ich da was falsch?
Gruss Ralf

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Moin
Nochmal gefragt, was bedeutet AFAIK ?

Gruß Ralf

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
https://de.wiktionary.org/wiki/AFAIK
Ja, wenn du Dateien in einem mit Cloud Station Backup überwachtem Ordner erstellst/veränderst/löscht, dann werden die Änderungen sofort auf die DS übertragen.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Danke für die Antwort.
Dann ist die Funktionsweise gleich wie beim Replikcator. Ich denke ich werde den "neuen" Weg mal probieren. Der Replicator wirkt ja schon ein wenig überholt.
Gruß Ralf

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo
Ich habe die Cloud Station Backup Funktion jetzt eingerichtet und ab dem Zeitpunkt läuft die DS114 auf 99-100% CPU Leistung.
Ram liegt bei 40% und die Lan Aktivität bei annähernd 0.
Der Prozess syno-cloud-clientd und syncd im wechsek scheint der Verursacher zu sein.

Was stimmt da wieder nicht? Hat jemand ähnliches bebachten können?

Gruß Ralf

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du die Cloud Station auf der DS installierst indiziert er einmalig alle aktivierten Ordner - das kann auf einer 114 bei größeren Ordnern schon ein paar Tage (Wochen) dauern…

Schau mal im Cloud Station Server Paket unter Protokoll. Steht da was von "System hat Datei XY hinzugefügt" (o.ä.)?

Nachtrag: Und, wenn du eh nur das Backup nutzen willst: sind die Versionen für die einzelnen Ordner deaktiviert? (Im Paket unter Einstellungen)

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Danke, das wars. Ich habe das neue Backup in einem Ordner mit den Replicator Daten erstellen lassen. Nun wurden alle diese Laufwerke erfasst.
Ja es ist im Protokoll zu sehen. Ich habe das erstmal wieder deaktivert bis ich das bereinigt habe.....

Gruß Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat