Data Replicator, Win 7, Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte auf einer neuen 213+ mit Data Replicator 3 eine Sicherung einrichten.

Beim Suchen nach einem Synology Server als Sicherungsziel erscheint
"Damit Synology Data Replicator normal läuft, muss dieses Programm in die Ausnahmeliste der Firewall eingetragen werden. Sind Sie sicher, dass Sie dieses Programm freigeben möchten?"
Meldung1.jpg

Nach JA erscheint der Fehler" Das Programm konnte nicht freigegeben werden. Bitten Sie Ihren Systemverwalter, das Programm für Sie freizugeben. (0x80070005)"
Meldung2.jpg

In der Übersicht wird dann aber trotzdem das NAS gefunden:
Meldung3.jpg

Ich wähle das aus, gebe einen im DSM eingerichteten User udn Passwort an und es kommt: "Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden". ÜberprüfenSie bitte die Network Connection zwischen dem Bediener und Ihrem Computer."
Meldung4.jpg

An der Stelle habe ich dann in der "Systemsteuerung - Windows Firewall - Ein Programm oder Feature durch die WIndows Firewall zulassen" geschaut, ob der Data Replicator in der Ausnahemliste steht. Steht er nicht, beim Versuch, ihn manuell aufzunehmen (Anderes Programm zulassen) erscheint trotzdem "Synology Data Replicator 3 ist bereits in der Ausnahmeliste"
Meldung5.jpg

Das ist jetzt die Stelle, wo ich mich ratlos an dioe Forumsgemeinschaft wenden muss :(

Edit: Im Wiki steht dazu leider auch bishe rnur ein Rumpfartikel und das verlinkte Synology Tutorial läuft in einen 404er.

Neues, jungfräuliches System. Originalsoftware des Herstellers, ich dachte das wäre eine problemlosere Kombination :(

Rechner: Windows 7 Home, Konto mit vollen Rechten, Windows-eigene Firewall, G Data AntiVirus 2014
Synology: DS213+ 4.3-3810
Data Replicator 3.0 - 1.0152

cbffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon komisch, dass sonst niemand diese Probleme mit Data Replicator hat?

Damit das nicht ohne Lösung hier rumsteht, das hat der Support geschrieben (keine wirkliche Lösung des Problems, höchstens eine Umgehung):
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und dem damit verbundenen Interesse an den Produkten unseres Hauses.

Ich vermute, dass Windows an dieser Stelle ein Problem hat.

Bitte verbinden Sie einmal den Ziel- Ordner als Netzlaufwerk:
* Per Explorer auf die DiskStation zugreifen ([WINDOWS-TASTE]+[R] -> \\<IP-Adresse DiskStation; ggf. aus dem Synology Assistant> [ENTER]
* rechtsklick auf den betreffenden Ordner (es öffnet sich ein Kontextmenü)
* klicken Sie nun auf "Netzlaufwerk verbinden..." und suchen Sie sich einen "Laufwerksbuchstaben" aus.
Dieser Taucht anschließend als "Netzlaufwerk" in Ihrem Explorer auf.
* Wechseln Sie nun zum DataReplikator 3
* Wählen Sie unter Punkt eins "Einen Zielpfad wählen" den [Auswählen]- Button
* Klicken Sie anschließend auf den Radio-Button "Anderer Speicherort" und klicken Sie anschließend auf durchsuchen.
* selektieren Sie anschließend den gewünschten Speicherpfad (Laufweksbuchstaben der NAS ggf. einen Unterordner)
* Führen Sie zum Test ein Backup aus

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zu Ihrer Verfügung.

Tomoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem, DS214play mit DSM 4.3, Windows 7 home, Data Replicator 3. Mit meiner 107+ und DSM 3.1 hat es von Windows 7 home bisher funktioniert. Was ist mit dem neuen DSM zu beachten?
Gibt es inzwischen eine Lösung?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat