Data Replicator3 + Fehlermeldung "Der geplante Sicherungsvorgang konnte nicht gest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Data Replicator3 + Fehlermeldung "Der geplante Sicherungsvorgang konnte nicht gest...

Hi to all,

ist nicht meine erste Synology. Habe jetzt eine brandneue 212+ mit allen updates bei uns im kleinen Zwei-Mann Netzwerk aufgesetzt und über Data-Replikator automatische Sicherungen aktiviert, die bisher gut funktionierten.

Auf Grund von Netzwerkproblemen mußten wir einen Rechner aus dem Netzwerk herausnehmen und wieder hinzufügen. Wenn ich jetzt den Data Replikator einstellen möchte, bringt er mir immer wieder bei der letzten sync-Einstellungsmöglichkeit nach Eingabe der gewünschten Synchronisations-Zeit den Hinweis "der geplante Sicherungsvorgang konnte nicht gestartet werden".

Bin langsam am verzweifeln, da ich alle von mir gedachten Lösungswege bereits mehrfach durchprobiert habe.

Die Sync läßt sich bei diesem Rechner einfach nicht mehr starten. Bei dem anderen Rechner funktioniert alle einwandfrei!

Hat vielleicht jemand von den cracks eine Idee?

Danke aus München
Tom

DaveGahan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal bei den Diensten, ob da der Aufgabenplaner bzw. Taskplaner gestartet ist!

SpecialAgentRalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das gleiche Problem ....

Der Aufgabenplaner ist gestartet. Wo kann ich die berechtigung zum starten als Batchjob eintragen?

Ich nutze Win7 prof.

Gruß

Ralf

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, konnte es auch nicht lösen

Sorry,
kann Dir hier leider nicht weiterhelfen. Das Problem besteht weiterhin.

swindimaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich konnte das Problem bei mir Lösen...
Windows 8 hat das Problem, dass nach einer Neuinstallation oder einem neuen Gerät (wie ich heute auch gemacht habe) den ersten Benutzer als Windows ONLINE Benutzer anlegt. (vllt. hab ich bei der Installation auch etwas übersehen :) )
Vorgehensweise:
Start -> Kennwort ändern (Einstellungen) unter dem Profilbild steht nun auf Lokales Konto wechseln. Dies einmal machen....

WICHTIG: Man muss davor die lokalen Sicherheitsrichtlinien geändert haben .... Ausführen... secpol.msc ... Wechseln auf "Lokale Richtlinien" auf den Punkt "Zuweisen von Benutzerrechten" und fügt den Benutzer der Richtlinie "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" hinzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat