Dateiaufgaben-Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

bin auch Neuling.
Jetzt hab ich auf meinem PC den DSM im Browser geöffnet und coolerweise hab ich in der Filestation meine lokalen PC Laufwerke.
1)
Ich hab jetzt diverese langwierige Uploads auf die DS gestartet (wohlgemerkt von der DS aus)
Ich sehe jetzt oben rechts einen sich bewegenden Pfeil, der beim Draufdrücken den Dateiaufgaben-Monitor öffnet.
Wenn ich jetzt den DSM auf meinem Mac öffne, dann seh ich diese Dateiaufgaben-Monitor nicht da oben rechts. Wo finde ich den? Wie kann ich den aufrufen?
2)
Kann man innerhalb dieses Dateiaufgaben-Monitor auch die Geschwindigkeit regulieren? Dummerweise ist da nichts zu finden.
3)
Wie kann ich in der Filestation ganz bewusst bestimmte SMB Shares von meinem PC einbinden? Also nicht auf dem PC die DS Shares sondern andersrum :)

danke schonmal

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
3. In der File Station auf Extras klicken dort dann auf "Remote Ordner" !

Die anderen 2 Sachen gehn nicht. wenn du Daten auf die DS machen willst mach das am besten mit Netzlaufwerken!

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also dann quasi vom Rechner aus die Aktionen wie kopieren usw antriggern. Ok akzeptiert :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also dann quasi vom Rechner aus die Aktionen wie kopieren usw antriggern. Ok akzeptiert :)
Auch die FileStation arbeitet nur "autonom" bzw. "von der DS aus" wenn du ausschließlich auf der DS arbeitest. Die Dateiaktionen die du von deinem Rechner aus anstößt sind eine Aktion des Browsers. Machst du den Browser zu wird auch die Übertragung beendet.

MfG Matthieu

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Und wie stösst man dann am cleversten ne DL oder UL Aktion an, die dann quasi im Hintergrund weiterläuft auch wenn der Browser geschlossen ist?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie schon von anderen genannt per Netzlaufwerk. Die FileStation ist nur eine Krücke wenn man mal per Browser schnell an die Daten muss.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat