Dateien App verlangt immer wieder Authentifizierung

London

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Hallo,
ich besitze erst seit kurzem ein Synology (DS 218 mit DSM 7.2.1) und fuchse mich nun in alles ein.
Nun stoße ich auf folgendes Problem:
Auf meinem iPad habe ich die Drive App installiert und verbinde mich hier über QuickConnect. Die App erscheint auch in der Dateien App und hier kann ich auf alle Dokumente zugreifen.
Klappt gut. Öffne ich aber z.B. ein Pagesdokument gelange ich ja in die Pages App. Jetzt möchte ich zurück um ein anderes Dokument zu öffnen und drücke hierfür oben links auf "Dateien", um wieder um die Dateien App zu gelangen. Hier heißt es dann meistens "kein Inhalt" oder "Authentifizieren". Bringt aber nichts, und ich muss wieder ganz zurück auf Drive und mich wieder durch den Pfad klicken bis ich bei meinen Dokumenten angekommen bin. Mache ich was falsch?

Gruß, Volker
 

c0smo

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Was ist denn eine Dateien App? Das interne Ding von Apple? Warum machst du nicht alles in Drive, wenn du auf die Daten vom NAS zugreifen möchtest?
 

London

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Ja, genau, das Ding von Apple. Wenn ich da Dokumente öffne, zB. ein Pages Dokument, dann kann ich direkt darin arbeiten. Wenn man Dokumente in Drive öffnet, kann man nur gucken aber nichts machen.
 

c0smo

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Das ist alles ios Zubehör. Sorry da bin ich raus. Mit Android kann ich alles bearbeiten und speichern.
 
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Benie

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ich muss wieder ganz zurück auf Drive
Ich vermute, daß die Da kein Sync stattfindet. Sprich die Dateien liegen auf der DS und Du kannst sie nur sehen, so eine Einstellung gibt es jedenfalls unter Android.
Aber die Einstellungen sind sehr vielfältig und zu iOS auch nochvsehr unterschiedlich, deshalb weiß ich nicht ob es sich wirklich so verhält wie ich vermute.
 

c0smo

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Das OS braucht bestimmt auf alle Fälle eine Berechtigung fürs speichern oder bearbeiten auf nicht Standardordnern. Das ist auch bei Android so.
 

bananaj0e

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Ich schließe mich dem Threadersteller an, habe seit kurzem genau das selbe Problem auf iPhone/iPad.
Synology Drive 3.6.0-036 installiert.

  1. In der Dateien App wird ein beliebiger Ordner auf Synology Drive geöffnet.
  2. Die Dateien App wird kurz verlassen und eine andere App geöffnet
  3. Die Dateien App wird erneut geöffnet, es erscheint folgende Meldung
    IMG-0608.png
  4. Beim Klick auf "Authentifizieren" öffnet sich die Synology Drive App, weiter passiert nichts.
  5. Beim erneuten Öffnen der Dateien App erscheint folgende Meldung
    IMG-0609.png
  6. Erst ein Tippen auf "Durchsuchen" und Auswahl von "Drive" kann man von Neuem den gewünschten Ordner/Datei ansteuern

Was ich bereits erfolglos versucht habe:
  • In der Synology Drive App am iPhone abmelden und wieder anmelden
  • In der Synology Drive App am iPhone abmelden, die gespeicherte Anmeldung löschen und neu anmelden
  • Die Synology Drive App deinstallieren (vorher abmelden und gespeicherte Anmeldung löschen)
  • Alle Synology Apps deinstallieren, Synology Drive neu installieren und anmelden

Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte?

Ich habe kurzzeitig QuickConnect verwendet, die Anmeldung dann aber wieder auf den meinen eigenen Domainnamen umgestellt.
 


 

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