Dateien des lokalen Computers werden nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kilombo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe in der File Station den lokalen PC (Windows 7 64 Ultimate) nicht mehr. Das klappte bislang immer. Hab's länger nicht gebraucht und nun geht's nicht mehr.

Der Haken in den Optionen ist gesetzt:
2013-06-23_180643.jpg

Habe gerade ein Java-Update gemacht auf Java 7 Update 25.

Geht einfach nicht. Ist da was kaputt in DSM 4.2?

Dank & Gruß
Kilombo

kilombo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, wenn ein System erst funktioniert und dann funktioniert es nicht mehr, fragt man sich, was man zuletzt geändert hat.

:confused:

Bin vor kurzem auf Opera umgestiegen. Also schnell der Test mit IE und siehe da: Die File Station zeigt den lokalen Computer an.

:)

Daher eine Anschlussfrage: Weiß jemand, wie ich DSM mit Opera bedienen kann? Wie kriege ich Java in Opera ans Laufen? Bei Oracle heißt's dazu nur lapidar: "Opera für Windows verwendet anstelle von Java eine im Opera-Webbrowser bereits eingebettete Version." Bei Opera habe ich nichts zu Java gefunden...

Gruß Kilombo

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Leider schreibst Du nicht, welchen Browser Du hier verwendet hast. Vielleicht Firefox? Und um welches Betriebssystem geht es, mit wieviel bit? Da Du keinerlei Informationen geliefert hast, kann man nur raten. Jedenfalls muß man aufpassen, welche Java-Version man erwischt. Firefox ist meines Wissens immer noch eine 32-Bit-Software. Wenn man da ein Plugin auf der Basis von 64 Bit installiert, wird das von Firefix nicht erkannt.

Klaas

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo kilombo,

wie schon gesagt, ein paar mehr Infos wären schon gut. Aber ich vermute mal Du meinst einen Mac mit Safari dann dürfte dieser Link sicherlich interessant sein.

Gruß Frank

Sorry zu spät gelesen - Kein Mac.

Zuletzt bearbeitet:

mediterran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe unter den verschiedensten Browser dasselbe Problem (Firefox, Chrome, MS IE,...) - bin fast verzeifelt :mad:. Erst nachdem ich den Java control Panel gestartet habe (Windows 7: bei 'search Program and Files' einfach 'Configure Java'eingeben) und dann unter dem Folder 'Security Level' von Very High auf Medium geschaltet habe, hat's funktioniert. Beim anschliessenden Aufrufen der Filestation wurde ich gefragt, ob ich die IP Adresse der FileStation zulassen will (war eine http anfrage, kein https!). Dies habe ich bestätigt. Alsbald sind meine lokalen Ordner wieder sichtbar gewesen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat