- Mitglied seit
- 21. Apr 2024
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebe Forums Gemeinde,
Nachdem mich ICloud ziemlich enttäuscht hat, habe ich mir kürzlich HiDrive geholt die Software heruntergeladen und mit meinem MacBook verknüpft.
Mein Prolem ist, dass ich zwar Dateien die sich bereits in meinem online HiDrive Speicher befinden auf meinem Computer verfügbar machen kann, aber es leider nicht funktioniert, dass ich Dateien aus einem anderen Verzeichnis auf dem MacBook in dem verknüpften HiDrive Ordner ablege und sie dann synchronisiert werden. Hinter dem Dateinamen bekomme ich dann immer dieses rote X angezeigt, welches ein Problem symbolisiert. Klicke ich dann auf das HiDrive Symbol in meiner Menüleiste und wähle "Verbindung prüfen" wird mir stets angezeigt "Lokales Element im schreibgeschützten Verzeichnis wird nicht synchronisiert".
Ich würde gerne mehr wissen, was ich machen kann um dieses Problem zu beheben. Die einzigen beiden Ideen die mir bislang eingefallen sind, waren dass ich erstens beim Anklicken der Datei über "Informationen" > "Teilen & Zugrifssrechte" die Zugriffsrechte ändern kann, was aber nichts gebracht hat (auch nicht, als ich das für den kompletten HiDrive Ordner gemacht habe) . Und zweitens, dass ich über "Informationen" > "Allgemein" > "Geschützt" auswählen kann ob die Datei geschützt sein soll, aber das hat leider auch keine Veränderung gebracht (der Haken scheint da standartmäßig auch gar nicht gesetzt zu sein).
Meine Internet Recherche hat mir leider ebenfalls nicht weitergeholfen und da ich zur Zeit im außereuropäischen Ausland lebe ist es leider nicht so einfach den Strato/Hidrive Kundenservice zu kontaktieren, weil diese offenbar nur telefonisch erreichbar sind.
Ich verwende MacOS 14.4.1, welches meines Wissens das aktuelle Betriebssystem ist. Die HiDrive Software Version sollte auch aktuell sein. Ich habe sie zum Testen noch einmal gelöscht, neu heruntergeladen und installiert - wieder kein Erfolg.
Freue mich sehr über Ratschläge und Ideen
Nachdem mich ICloud ziemlich enttäuscht hat, habe ich mir kürzlich HiDrive geholt die Software heruntergeladen und mit meinem MacBook verknüpft.
Mein Prolem ist, dass ich zwar Dateien die sich bereits in meinem online HiDrive Speicher befinden auf meinem Computer verfügbar machen kann, aber es leider nicht funktioniert, dass ich Dateien aus einem anderen Verzeichnis auf dem MacBook in dem verknüpften HiDrive Ordner ablege und sie dann synchronisiert werden. Hinter dem Dateinamen bekomme ich dann immer dieses rote X angezeigt, welches ein Problem symbolisiert. Klicke ich dann auf das HiDrive Symbol in meiner Menüleiste und wähle "Verbindung prüfen" wird mir stets angezeigt "Lokales Element im schreibgeschützten Verzeichnis wird nicht synchronisiert".
Ich würde gerne mehr wissen, was ich machen kann um dieses Problem zu beheben. Die einzigen beiden Ideen die mir bislang eingefallen sind, waren dass ich erstens beim Anklicken der Datei über "Informationen" > "Teilen & Zugrifssrechte" die Zugriffsrechte ändern kann, was aber nichts gebracht hat (auch nicht, als ich das für den kompletten HiDrive Ordner gemacht habe) . Und zweitens, dass ich über "Informationen" > "Allgemein" > "Geschützt" auswählen kann ob die Datei geschützt sein soll, aber das hat leider auch keine Veränderung gebracht (der Haken scheint da standartmäßig auch gar nicht gesetzt zu sein).
Meine Internet Recherche hat mir leider ebenfalls nicht weitergeholfen und da ich zur Zeit im außereuropäischen Ausland lebe ist es leider nicht so einfach den Strato/Hidrive Kundenservice zu kontaktieren, weil diese offenbar nur telefonisch erreichbar sind.
Ich verwende MacOS 14.4.1, welches meines Wissens das aktuelle Betriebssystem ist. Die HiDrive Software Version sollte auch aktuell sein. Ich habe sie zum Testen noch einmal gelöscht, neu heruntergeladen und installiert - wieder kein Erfolg.
Freue mich sehr über Ratschläge und Ideen