Hallo,
während die Cloud bei mir als Admin voll funktioniert, können zwei Kollegen als Clients keine Dateien mehr in der Cloud ablegen.
Bei ihnen werden alle Dateien zwar aktualisiert, sie können sich alle Dateien in der Cloud auch ansehen aber neuerdings können sie Dateien nur noch in das Verzeichnis home/CloudStation.
In den ebenfalls aktivierten Gemeinsamen Ordner als Arbeitsverzeichnis können sie keine Dateien mehr einstellen, sondern nur noch lesen.
Der betroffene Arbeitsordner wird unter Freigabe mit einem Ordnersymbol und einem kleinen Symbol mit rotem Querbalken unten rechts angezeigt.
Es sieht also so aus, als würde eine Berechtigung fehlen.
Bewußt habe ich als Admin jedoch nichts geändert und es hat viele Monate problemlos funktioniert.
Verwendet wird die aktuelle Cloud PC-Version 3.0-3111.
Ist vielleicht bei den diversen aktuellen DSM Updates etwas im Hintergrund geändert worden?
Wer kann da helfen?
Gruß
kh4all
während die Cloud bei mir als Admin voll funktioniert, können zwei Kollegen als Clients keine Dateien mehr in der Cloud ablegen.
Bei ihnen werden alle Dateien zwar aktualisiert, sie können sich alle Dateien in der Cloud auch ansehen aber neuerdings können sie Dateien nur noch in das Verzeichnis home/CloudStation.
In den ebenfalls aktivierten Gemeinsamen Ordner als Arbeitsverzeichnis können sie keine Dateien mehr einstellen, sondern nur noch lesen.
Der betroffene Arbeitsordner wird unter Freigabe mit einem Ordnersymbol und einem kleinen Symbol mit rotem Querbalken unten rechts angezeigt.
Es sieht also so aus, als würde eine Berechtigung fehlen.
Bewußt habe ich als Admin jedoch nichts geändert und es hat viele Monate problemlos funktioniert.
Verwendet wird die aktuelle Cloud PC-Version 3.0-3111.
Ist vielleicht bei den diversen aktuellen DSM Updates etwas im Hintergrund geändert worden?
Wer kann da helfen?
Gruß
kh4all