Nummer Serie Dateien kopieren / Ordner anlegen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rdcnc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Verhalten meiner DS413. Sie hat 12 TByte, RAID SHR. Zeigt 8 TByte Speicher an, 5TByte frei, 3TBye belegt.
Soweit ok. Möchte ich nun eine Datei auf das NAS kopieren, bekomme ich de Meldung "Kein freier Speicher mehr". Die Datei ist rund 10GByte groß. Habe dann 100GByte gelöscht, gleiche Fehlermeldung. Habe dann ein Foto von 10MByte auf die NAS kopieren wollen, gleich Fehlermeldung. Die kommt sogar wenn man ein Ordner auf der NAS erstellen möchte. Dann kommt allerdings 0 Byte Speicher frei.
Interessant ist, das dieses nur auf meinem Windows 8 Rechner passiert, auf einem anderen Rechner (Windows 7) funktioniert alles einwandfrei.

Von einem anderen Windows Rechner im Netzwerk funktioniert es einwandfrei.

Das ist echt ärgerlich und ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann.

LG
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hi Rainer,

du hast ja selber schon den Fehler eingegrenzt, in dem Fall auf das Betriebssystem Windows 8. Auch hier im Forum gibt es etliche Threads, die auf Probleme mit diesem Betriebssystem und der DS-Zusammenarbeit hinweisen.
Ich kann dir allerdings keinen Rat geben, da ich noch Windows 7 im Einsatz habe.

Aber solltest du selber eine Lösung finden, dann gib sie uns doch bitte auch kund, wer weiß ob man nicht auch mal in der Lage sein wird ;)

Gruß Aevin

rdcnc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach intensiver Suche und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Ich habe das Benutzerprofil des betreffenden PCs auf der NAS gelöscht und neu angelegt. Nun kann ich wieder Daten abspeichen. Habe 1 1/2 Tage gesucht und probiert. Warum das Benutzerprofil ne Macke hatte ? Keine Ahnung, Habe den Hinweis auf einer amerikanischen Seite gefunden. Dort hatte jemand das selbe Problem.

LG
Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat