Dateien lassen sich nicht löschen

papua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in einem Verzeichnis mehrere Unterordner und möchte nun einen Teil davon in den Papierkorb werfen. Allerdings tauchen die Unterordner etc. nach kurzer Zeit wieder auf. Ich habe es schon mit umbenennen und dann löschen versucht. Ich habe den Besitzer gewechselt. Alles ohne Erfolg. Die ursprünglichen Ordner sind wieder da ...

DSM 6.2.3-25426 Update 2

DS218

Ciao!

Dieter

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Nutzt du Drive oder die Cloud? Je nach Einstellung werden die gelöschten Daten dann von den Cloudteilnehmern wieder hergestellt.

papua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok??? Was genau ist da der Unterschied? Manche Ordner auf dem NAS werden auf mehreren notebooks gespiegelt. Und auf smartphones. Sodass halt die ganze Familie rundum mit den nötigen Dateien versorgt ist. Und auf den Rechnern ist der drive client so eingestellt, dass löschen auf einem Gerät das löschen der entsprechenden Datei auf allen anderen Geräten bedeutet soll.
Muss man das noch irgendwo einstellen? Oder anders gesagt/gefragt: liegt hier ein Denkfehler von mir vor? Eigentlich nicht, da das Prinzip bisher wunderbar funktioniert hatte.

Ciao!

Dieter

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat