Dateien Links und Ordner kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hallo,

ich habe eine HyperBackupMigration hinter mir und hatte einige Pakete gesichert. Leider habe ich dabei den Teil aus der DSM-Partition /var/packages/ vergessen.
Wie kann ich den wiederherstellen? Hie geht es um mehrere Pakete. Als Beispiel nehme ich mal das WordPress Paket

Was ist passiert:
Also ich habe noch eine Festplatte aus dem alten RAID6 zur Sicherheit aufgehoben und kann damit das alte DSM. Die Volumes sind natürlich futsch.
Dort sind noch die notwendigen Dateien sind unter /var/packages/WordPress noch zu finden.

Das Problem. Ich hatte die 2FA vom AdminKonto nicht deaktiviert. Beim einloggen in das DSM kann ich mich als Admin nicht mehr einloggen weil er das 2FA Token nicht mehr erkennt. Als User kann ich mich zwar einloggen aber dort gibt es dann nur noch "FileStation" und eine andere unwichtige APP.
Es gibt keine Systemsteuerung oder andere Sachen mehr. Ein neues Volume kann ich auch nicht erzeugen.

Also habe ich erst mal rsyn versucht den Ordner einfach auf eine andere Diskstation zu schaufeln um sie da nach wieder auf die richtige Diskstation zu schaufeln. Da klappte leider nicht (refused).
Also alles mit 7z gepackt und auf einen USB-Stick geschoben. Auf dein neue Diskstation konnte ich es nicht zurück spielen.
Links waren nur Dateien und die ganzen Rechte und User passen nicht mehr.

Wie bekomme ich am besten den Ordner /var/packages/ vom alten DSM auf das neue DSM (selbe Hardware, nur Volume aus neuen HDDs)

Über tar? Welche Optionen muss ich verwenden dass die Links und alle Ordner mit den Rechten wiederherstellbar sind. über 7z wird das vermutlich nicht gehen, oder?

Ist das überhaupt möglich?
Das DSM musste ja neu aufgesetzt werden. Der user root wird ja nach dem neu aufsetzen des DSM eine andere ID haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:

IngoF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Habe noch mal alle Platten getauscht und die Daten von den ganzen Paketen auf einen USB-Stick kopiert.

cp -a -d -p -v -r -u /usr/syno/etc/packages/smi-monitor/ ./smi-monitor/

Nach Ausbau der "alten" HDD und Neustart mit den neuen HDDs sind dann auch die kopierten Daten auf dem USB-Stick weg.

Vermute dass die "ID" des users "root" nach dem DSM-Upgrade eine andere ist.

Meine Frau möchte natürlich gerne Ihr WordPress zurück haben....
Nur blöd dass ich noch immer keine Ahnung habe wie ich das schaffe

Also für irgendwelche Ideen bin ich offen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat