Dateien (MP3s) verschwinden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sozio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Synology DS214play und nutze dies einerseits als Backup für meinen Mac (via Time Machine) und andererseits habe ich dort sämtliche meiner rund 10'000 MP3s ausgelagert. Idee ist dass die MP3s dort sicher sind da diese ja gespiegelt werden. Zugriff auf die MP3s habe ich via iTunes und bis jetzt hat es auch geklappt (wenn auch sehr sehr langsame Zugriffszeiten).

Nun ist mir aufgefallen dass immer mal wieder ein paar MP3s spurlos verschwinden welche ich vorhin 100%ig hatte. Soeben sind wieder 10 MP3s "verschwunden". Es geht mir jetzt weniger darum diese wieder zu retten als dass dies in Zukunft nicht mehr passiert.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Ist das "Standard" das einfach mal Files verschwinden?

Schon mal danke für eure Hilfe.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hy was sind das für MP3? Wie hast du festgestellt, dass sie fehlen? Fehlen sie nur in ITunes oder wirklich auf der DS? Hast du sie gekauft? Wenn ja wie? (Keine Angst ich will jetzt nicht eine Debatte anstoßen, durch DRM gibt es Verfalls Daten.)

sozio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also letzthin ist wirklich ein ganzes Album welches ich bei iTunes gekauft habe (also wohl mit DRM) verschwunden. Es verschwinden aber leider auch immer mal wieder ganz normale MP3s die ganz sicher kein DRM drauf haben. Komischerweise nicht alle von einem Album sondern immer mal wieder einzelne.
Wenn ich dann im iTunes auf die Datei gehe und "im Finder anzeigen" klicke dann zeigt es mir ein total anderes MP3 an.
Es verschwinden ca. 2 MP3s pro Woche - nicht dramatisch aber nervig wenn man ein Musiknerd ist wie ich :rolleyes:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nutzt du Match bzw. Music?

Mit Match hatte ich früher auch mal Probleme.

Aktivier mal den Papierkorb auf der DS für den Musik Pfad, so kannst du sehen ob welche gelöscht werden.

Verwaltet iTunes die Dateien automatisch oder machst du das selbst?

Sonst eventuell mal die Dateien neu einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat