Dateien/Ordner auf eine andere Platte auf der selben Diskstation synchronisieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr8_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich möchte volume1/ordner1/ordnera auf der selben diskstation in das volume6/ordner1/ordnera synchronisieren.
ich möchte verhindern, dass wie der hyper backup ein zielordner angelegt wird, der die entsprechenden dateien enthält.

hintergrund ist, dass ich von jedem gemeinsamen ordner (gordner1) einen backup gemeinsamen ordner (gordner1 backup) gemacht habe.
im falle eines hd-fehlers kann ich den backup gemeinsamen ordner (gordner1 backup) auf gordner1 renamen und alles läuft wie gewohnt mit allen verknüpfungen in windows und osx weiter....
ist das irgenwie möglich?

vielen dank.

ps: momentan mache ich das mit dem programm secondcopy unter windows, ich würde es aber lieber lokal auf der diskstation machen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Schau Dir bitte einmal Ultimate Backup an. Falls das ein Backupverzeichnis erstellt, müsstest Du es mit einem eigenen kleinen rsync-Shellskript über den Aufgabenplaner hinbekommen.

gr8_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau Dir bitte einmal Ultimate Backup an. Falls das ein Backupverzeichnis erstellt, müsstest Du es mit einem eigenen kleinen rsync-Shellskript über den Aufgabenplaner hinbekommen.

ich habe es versucht, aber auch dieses backup programm erstellt im backup-ziel eine ordner-struktur die ich nicht will (volume/ordner/datei).
vielen dank für den tipp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat