- Registriert
- 25. März 2025
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 1
Hallo, ich habe ein komisches Problem.
Wir haben zweimal 8 TB HDDs (Seagate IronWolf) in den NAS und verwenden sie als Raid0, also ohne Sicherheit. Wir verwenden diese für unkritische Daten in unseren Bussen.
Bei einem NAS fehlen plötzlich praktisch alle Daten (700GB sind übrig von 13TB). In der FileStation beim hovern über den Ordnern wird aber angezeigt dass nur ca.450GB frei sind von 13.95TB. bei den einzelnen Ordnern ist jeweils nur der reduzierte Speicherplatz belegt. Kann man die Daten wieder herstellen?
Woran könnte das liegen? Es ist sonst alles aktuell. Wir verwenden Drive ShareSync um die Daten automatisch zu synchronisieren. Laut Protokoll wurde aber nichts gelöscht.
Bereits Versucht:
-Alle Einstellungen, Berechtigungen usw. gecheckt
-Mehrmaliger Neustart
-Drive ShareSync Logs gecheckt
-
Wir haben zweimal 8 TB HDDs (Seagate IronWolf) in den NAS und verwenden sie als Raid0, also ohne Sicherheit. Wir verwenden diese für unkritische Daten in unseren Bussen.
Bei einem NAS fehlen plötzlich praktisch alle Daten (700GB sind übrig von 13TB). In der FileStation beim hovern über den Ordnern wird aber angezeigt dass nur ca.450GB frei sind von 13.95TB. bei den einzelnen Ordnern ist jeweils nur der reduzierte Speicherplatz belegt. Kann man die Daten wieder herstellen?
Woran könnte das liegen? Es ist sonst alles aktuell. Wir verwenden Drive ShareSync um die Daten automatisch zu synchronisieren. Laut Protokoll wurde aber nichts gelöscht.
Bereits Versucht:
-Alle Einstellungen, Berechtigungen usw. gecheckt
-Mehrmaliger Neustart
-Drive ShareSync Logs gecheckt
-