Dateien vom PC auf die NAS mit Filestation hochladen geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucatoni1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neuer Besitzer einer DS 411. Ich habe ein Raid 5 mit 4*3TB Seagate Barracuda eingerichtet. Alles hat soweit einwandfrei geklappt. Ich habe das Programme Medienserver installiert und aktiviert, es wurden automatisch die Ordner video, music und photo erstellt. Jetzt wollte ich mit der DSM 4.0 und dem Programm File-Station Dateien von meinem PC auf die NAS in den Ordner Video kopieren. Ich war als admin angemeldet und hatte auch Lese- und Schreibrechte auf den Ordnern video etc.

Jedesmal wenn ich nun Dateien von Ordnern meines PC's in den Ordner video auf der NAS kopieren oder hochladen wollte kam die Fehlermeldung: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden und nichts geschah! Auch bei einem Kopierversuch in den Home-Ordner kam es zum gleichen Ergebnis! (Zur Info: Die DSM läuft bei mir unter Firefox 3.6.28)

Ich bin schon am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Luca

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wie sieht es aus, wenn du die Medienordner als Netzwerkordner auf deinem PC einrichtest? Hast dann auch Probleme?

Itari

lucatoni1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo itari,

danke für deine schnelle Antwort!
Wenn ich die NAS in mein Windows-Homenetzwerk einbinde, kann ich mit meinem Windows-Dateimanager problemlos Dateien auf die Ordner der NAS kopieren. Das Kopieren mit der DSM-Oberfläche per File-Station geht aber immer noch nicht!

Gruß
Luca

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Kopieren mit der DSM-Oberfläche per File-Station geht aber immer noch nicht!

Leg mal testhalber einen 'gemeinsamen Ordner' auf der DS an und gib ihn für alle frei. Dann kopiere mal eine ganz kleine Datei (max. 1 KB) per File-Station vom PC auf die DS (hochladen). Geht das?

Itari

lucatoni1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo itari,

ich habe jetzt mal meine NAS hochgefahren und mich über DSM als admin eingeloggt. Die NAS ist aktuell nicht in mein Windows-Homenetzwerk eingebunden. Wenn ich jetzt per Filestation eine kleine Datei (520 Byte) auf die NAS kopieren möchte geht das nicht!

Muss ich die NAS jedesmal in mein Windows-Homenetzwerk einbinden, damit die Funktionen per DSM gehen ?

Edit:Ich habe jetzt die NAS auch mit meinem Windows-Homenetzwerk verbunden, das Hochladen einer kleinen Datei in einen "gemeinsamen Ordner" geht leider immer noch nicht...

Gruß
Luca

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat