Dateien von entfernter DS downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gerne Dateien von einer DS auf eine andere runterladen.
Die beiden DS befinden sich nicht im selben Netzwerk!

Hat jemand eine Idee wie es am besten gehen könnte?
Es ist möglich im DL-Manager eine Datei einzufügen, nur leider keine ganze Verzeichnisse. Das ist natürlich nicht sonderlich komfortabel und nach erfolgreichem DL auch schwer zuzuordnen wohin die Datei jetzt gehört.

Das Laufwerk der DS einzubinden habe ich bis jetzt leider nicht geschafft, hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?

Eine Möglichkeit wäre noch das entsprechende Verzeichnis vorher zu zippen, aber das ist auch nicht wirklich praktikabel weils ewig dauert.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt eine ganze Reihe von Anwendungen die das können. Such mal im Forum, da wurde das schon häufig beantwortet. Du wirst aber mit den Bordmitteln nicht weit kommen wenn es unbedingt ein ganzes Verzeichnis sein soll.

MfG Matthieu
 

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

danke für deine Antwort, ich hab im Board schon gesucht.
Itaris mget FTP scheitert daran, dass ich immer die Fehlermeldung bekomme

"no such directory".

Ich hatte noch ne andere getestet, da war das Problem, dass das Ding mit Leerzeichen nicht zurecht kommt.

Hast du was im Kopf, was funktioniert??

Grüße
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo

Es sollte mit einem guten FTP Programm machbar sein. Ich benutze PSFTP Standard

http://www.psftp.de/

Da ist auch eine Testversion zum runterladen. Bei zufriedenheit kann diese gekauft werden. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Software.

Grüße aus Bayern
 

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja,
das geht mit so ziemlich jeden FTP-Programm.
Ich will, dass die DS das selbstständig tut, nicht erst aufn PC und dann
wieder auf den NAS!
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Naja,
das geht mit so ziemlich jeden FTP-Programm.
Ich will, dass die DS das selbstständig tut, nicht erst aufn PC und dann
wieder auf den NAS!

Hallo nochmal

Versuch mal den Download Manager der DS. So hab ich von einem Bekannten eine Datei auf meine DS geladen. Du mußt allerdings da Verzeichnit und den genauen Dateinamen angeben und Benutzer und Password.
 

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Versuch mal den Download Manager der DS. So hab ich von einem Bekannten eine Datei auf meine DS geladen. Du mußt allerdings da Verzeichnit und den genauen Dateinamen angeben und Benutzer und Password.

Hallo,

danke, dass du versuchst zu helfen. Aber hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Eine Datei funktioniert wunderbar, aber alles einzeln einfügen ist z.B. bei einem Ordner mit 50-100 Bildern etwas zeitraubend, vorher zippen nervt und dauert und mehrere Dateien aus unterschiedlichen Ordnern übertragen ist im Bezug auf die Zuordnung nach erfolgtem Download auch etwas schwierig.
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

danke, dass du versuchst zu helfen. Aber hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Eine Datei funktioniert wunderbar, aber alles einzeln einfügen ist z.B. bei einem Ordner mit 50-100 Bildern etwas zeitraubend, vorher zippen nervt und dauert und mehrere Dateien aus unterschiedlichen Ordnern übertragen ist im Bezug auf die Zuordnung nach erfolgtem Download auch etwas schwierig.

Ich hab deinen Beitrag schon gelesen.
Aber ganze Verzeichnisse kann man meines wissens nich Downladen.
Aber du kannst ja mal folgendes probieren ftp://name.dyndns.org/public/*.*
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So kann ich 20 Links einfügen und mit ner Textdatei maximal 400.
Wie gesagt: Es ist nervig erstmal an die Links zu kommen und schwierig das nachher wieder zuzuordnen wenn ich verschiedenen Dateien aus verschiedenen Ordnern ziehe.

Ich suche eine Möglichkeit z.B. einfach und schnell einen kompletten Ordner runterzuladen z.B. Ordner Urlaub mit 20 Photos, Ordner Tiere mit 30 Photos und Ordner Natur mit 40 Photos. Auf diese Weise wie du das zeigst, würde das mit ziemlich viel Aufwand funktionieren, aber ich muss es entweder nacheinander runterladen oder später alle Dateien den entsprechenden Ordnern wieder zuordnen....

Hat jemand ne andere Idee?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
könnte man mit wget machen. Einsortieren mußt Du allerdings dann immer noch von Hand.
Rich (BBCode):
wget -r --ftp-user=<user> --ftp-password=<passwort> ftp://<IP_DS>/<Pfad>
Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Oder mittels rsync und ssh (mein persönlicher Favorit)
Code:
rsync -av -e ssh root@IP_REMOTE_DS:/path/to/folder /volume1/path/
Speichert den Remote Pfad (/path/to/folder) als /volume1/path/folder auf der lokalen DS.
Wenn man dann noch Zertifikate einrichtet und den sshd entsprechend konfiguriert, dann wird nichtmal mehr nach dem PW gefragt :)
 

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sieht sehr gut aus, leider bin ich nicht so versiert um das auf die DS zu bekommen...
 

butter ivenne

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe hier eigentlich das selbe problem. dazu kommt aber noch, dass ich nicht einmal einzelne dateien runterladen kann...

ist es überhaupt möglich per download-station von einer anderen nas etwas zu ziehen wenn dort ftp deaktiviert ist?

und warum kann ich überhaupt den link nicht verwenden, der mir die filestation bei einem download via browser ausgibt?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Auch für die Links der FileStation musst du dich vorher identifizieren, sonst wären ja alle Sicherheitsvorkehrungen umsonst.
Wie willst du die Files denn runterladen? FTP ist die einzige Möglichkeit um auf die Dateien außerhalb des web-Ordners mittels Download zuzugreifen.

MfG Matthieu
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
vpn einrichten...netzlaufwerk mounten und gut ist oder sehe ich da was falsch?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Jera76

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich mache das mit einem Freund schon eine ganze Weile so. Haben unsere Fritzboxen via VPN verknüpft und mounten ausgewählte Verzeichnisse unserer Synologys gegenseitig mit einem Startup-Skript, dass glaube ich auch einer der Spezis hier geschrieben hatte, mussten wir quasi nur auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Kopieraufträge kann man ja dann einfach im Filebrowser der Synology anstoßen, die werden dann im Hintergrund in Ruhe fertig gezutzelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!