DSM 6.x und darunter Dateien werden nicht angezeigt obwohl vorhanden

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smello

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich habe den DS412+ mit DSM 4.1-2668. Nun habe ich einen Benutzer eingerichtet (als admin und user, Lesen+Schreiben, alle Privilegien) und einen Freigegebenen Ordner angelegt. In diesem Ordner liegen viele Daten in verschiedenen Ordnern.

U.a. ist dort auch der Ordner "CloudStation", der sich erfolgreich mit meinen Mac synchronisiert. Auch meine iTunes-Bibliothek ist auf dem DS und wird von iTunes richtig eingelesen. Und nun das merkwürdige:

Wenn ich auf den Ordner CloudStation gehe (egal ob über DSM oder smb-Freigabe) wird mir nu 1 Ordner von ca. 20 angezeigt. Lokal auf dem Mac haben alle ordner aber einen grünen Haken und sind somit gesynct.

Bei iTunes das gleiche - habe die Bibliothek neu eigelesen und er hat über 20.000 Songs drin - wenn ich allerdings direkt in den Ordner "iTunes Media" gehe, sind dort lediglich 4 Interpreten-Ordner.

Also scheinen wohl die Dateien da zu sein, werden aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Smello

Vielleicht verstehe ich dich nicht recht, aber du hast geschrieben, dass du einen freigegebenen Ordner angelegt hast und dort der Ordner CloudStation drin sei.

Eigentlich ist das so, dass es unter homes für jeden user einen "home" Ordner gibt und innerhalb von diesem der Ordner CloudStation angesiedelt ist. Wenn du nun auf dem Clous Station Client den entsprechenden User angegeben hast, synchronisiert dein Client mit diesem /home/user/CloudStation Ordner. Dort müsstest du auch alle Dateien finden.

20130118_2.png

Bei deiner iTunes Frage kann ich leider nicht helfen, da ich mich mit iTunes nicht auskenne...

Viele Grüsse
meagain
 

Smello

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo me again,

genau das habe ich ja alles gemacht, und laut dem Client auf dem mac sind auch alle Daten richtig synchronisiert (grüner Haken), in dem Ordner aus dem DS (homes/user/CloudStatin) wird lediglich nur ein Ordner von sehr vielen Ordnern angezeigt.

Viele Grüße,
smello
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Okay.

Ich hatte bei mir (jedoch PC, Windows 7) auch ein paar ungereimtheiten, mit nicht synchronisierten Ordnern. Mir ist damals aufgefallen, dass nach einem Neustart des Client (oder halt nach einem Reboot), die Dateien immer gesynched wurden...

Der Synology Support hat dann mit mir zusammen rausgefunden, dass ich meine CloudStation auf dem Client mit dem DynDNS Namen konfigurieren musste und den Proxy auf "no proxy" einstellen - seither geht's ohne Probleme.

Versuch doch vielleicht mal den Client nochmals neu zu verknüpfen (also wie bei der Erstinstallation) weil ich auch schon gelesen habe, dass Leute mit der lokalen Datenbank Probleme hatten. Aber mach vorher sicherheitshalber auf deinem Client ne Kopie der Daten :)

Ansonsten würde ich bei Synology ein Ticket eröffnen - die helfen einem wirklich und bemühen sich.

Viele Grüsse
meagain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat