Dateiformat .ts lässt sich nicht abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo
Ich habe eine Datei mit der Endung .ts auf die ds114 kopiert. Diese lässt sich am neuen Samsung Smart TV nicht wiedergeben.
Zugriff per PC und vlc Mediaplayer funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei zur Wiedergabe zu bringen?
Klar kann ich den PC per hdmi Kabel an den TV hängen, dann brauche ich aber kein Nas System.
Gruss Ralf

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
SmartTV sind nicht immer ganz so smart, wie man sie gerne hätte - üblicherweise unterstützen die Fernseher über ihren LAN-Anschluss deutlich weniger Formate als über den anschluss lokaler Datenträger (meist USB).

Brathorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moinmoin!

ich denke das Problem liegt an deinem Fernseher, der über DLNA wohl nicht mit dem .ts-Format umgehen kann. Da du (wie ich mal schätze) mittels DLNA vom Fernseher auf die DS zugreifst, kann der Fernseher nur wiedergeben, was er auch selber "verdauen" kann. Und da du keine -Play-Variante der DS hast (so machs ich), wird das Transkodieren von Filmen wohl eher mühsam sein. Auch müsstest du für die Lösung die DS Video-App auf deinem Samsung installieren, da die Transkodierung meines wissens nicht bei Zugriff über DLNA greift.

Alternativ und wohl auch "potenter" wäre ein Zwischenschalten von einem Mediaplayer, der meist alle Formate lesen kann und diese "verdaubar" an den Fernseher weitergibt...

In diesem Zusammenhang hab ich oft WD-TV gehört, wobei ich mittlerweile großer Fan des Raspberry-Pi bin und wahrscheinlich den Weg über Kodi gehen würde...

Grüße

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Auf einer per USB abgeschlossenen Festplatte lässt sich der Film ebenfalls nicht abspielen.
Ich dachte in diesem Fall, kopierst die Datei auf die Ds aber anscheindend hat die Ds auch nur eine speicherfunktion. Wird also nicht auf der Ds umgewandelt? Sondern nur gespeichert?
Der Gedanke an Fire tv und Kodi geistert schon länger im Kopf herum. Damit sollte es gehen?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Ich hab mir vor kurzen auch einen Samsung Fernseher gekauft und in diesem Zusammenhang die VideoStation auf der DS und DS-Video auf dem Samsung eingerichtet. Läuft garnichtmal so schlecht und .ts Files werden auch abgespielt.

Tommes

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,
ich habe gerade mal die App auf dem Samsung installiert, Filme werden gefunden aber leider läuft der.ts nicht.
Das gleiche auf dem Tablet versucht, Film läuft aber kein Ton. Somit scheidet Screen mirrowing auch aus...
Bleibt wohl nur die Möglichkeit das Laptop an den TV zu klemmen.
Wunderlich ist, dass auch mein Videoschnittprogramm die Datei nicht öffnen kann.
Mag es daran liegen das es sich bei der Datei um eine Aufnahme von Sky handelt?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die dürfte verschlüsselt abgelegt werden - das kannst Du dann eh abhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat