Datein mit gleichem Namen aber GROSS- klein- Schreibung im gleichen Folder finden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sound

Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem ...
Auf meiner DS gibt es Datein mit gleichem Namen aber GROSS- klein- Schreibung die im gleichen Folder liegen. Nun muss ich den Inhalt meiner kompletten DS auf eine Mac Harddisk kopieren die GROSS- klein- Schreibung nicht unterscheiden kann und somit den Kopiervorgang immer abbricht. Kann ich diese Dateien auf der DS irgendwie finden / rausfiltern?

Speicheranalysator?

Im Paketzentrum den Speicheranalysator installieren, starten > mindestens einen Nutzungsbericht erstellen > Zeile mit Bericht auswählen > rechts den blauen Pfeil anklicken > links auf "Duplikate" klicken, die Liste zeigt dir jetzt deine "doppelten" Dateien an.

Wenn du es etwas einschränken möchtest, oben in der Auswahl da wo steht "Alle anzeigen" klick auf das schwarze Dreieck, dort kannst du in der Liste dann einen bestimmten, gemeinsamen Ordner auswählen wo er nach Duplikaten suchen soll.

Wenn du die Platte neu aufsetzen kannst, auf die du kopierst: Auf dem Mac gibt es inzwischen auch eine Version des Filesystems, die Groß-/Klein unterscheiden kann. Ich weiß nicht genau, ab welchem MacOS das verfügbar ist, auf alle Fälle unter Mojave und Catalina.

Dazu müsstest du deine Platte neu formatieren.

Wenn du die Platte neu aufsetzen kannst, auf die du kopierst: Auf dem Mac gibt es inzwischen auch eine Version des Filesystems, die Groß-/Klein unterscheiden kann. Ich weiß nicht genau, ab welchem MacOS das verfügbar ist, auf alle Fälle unter Mojave und Catalina.

Dazu müsstest du deine Platte neu formatieren.

Vielen Dank! Habs tatsächlich so gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat