- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo zusammen, ich habe schon etliche Threads hier durchgelesen aber nichts gefunden das mir hilft.
Wie schon der Titel sagt komme ich nicht über 10Mb/sec wenn ich Daten auf das NAS CS407 schiebe, meistens sind es 7-9MB.
(ich schiebe es per Drag'n'Drop von einem Client PC unter Windows 7, z.B. das Netzlaufwerk "Video" auf der einen Seite und die lokale Harddisc "E" auf der anderen Seite vom Bildschirm
Vorhandenes Netzwerk:
Sitecom Gigabit Router XR 300N
2x Netgear GS-108 und 1x Netgear GS-105 Gigabit Switch
1x CS-407
1x DS101g
3x PS3
1x WD TV LivePlayer
2x Core PC mit Windows 7
1x AMD Athlon PC mit XP
1x Core Notebook mit Windows 7
Das ganze Netzwerk mit Kat6 Kabeln verlegt.
Ich habe im selben Netzwerk 4GB Video von PC1 auf PC2 mit 90-100MB (Megabyte) pro Sekunde verschoben.
Aber alles was ich mit dem NAS versuche kommt nicht über 10MB/sec.
Das habe ich schon versucht:
- Jumboframes bei 9500 und auch weniger
- Ebenfalls Gbit Netzwerkkarte (OnBoard Realtek) mit Jumboframes gespielt
- Verschiedene Orte vom NAS
Nun habe ich gelesen, dass ich eine Direktverbindung mit dem NAS machen soll um die Performance zu testen. Dies habe ich nach angehängtem Bild
gemacht. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zum NAS. Der Synology Assistant findet das NAS mit obigen Einstellungen auch nicht.
Anpingen geht, aber mehr nicht. Auch mit einem FTP Programm wie FlashFXP konnte ich keine Verbindung erstellen.
Was mache ich falsch wegen der Verbindung und was kann ich noch versuchen um die Performance von der LAN Verbindung des NAS zu steigern?
Gruss
Wie schon der Titel sagt komme ich nicht über 10Mb/sec wenn ich Daten auf das NAS CS407 schiebe, meistens sind es 7-9MB.
(ich schiebe es per Drag'n'Drop von einem Client PC unter Windows 7, z.B. das Netzlaufwerk "Video" auf der einen Seite und die lokale Harddisc "E" auf der anderen Seite vom Bildschirm
Vorhandenes Netzwerk:
Sitecom Gigabit Router XR 300N
2x Netgear GS-108 und 1x Netgear GS-105 Gigabit Switch
1x CS-407
1x DS101g
3x PS3
1x WD TV LivePlayer
2x Core PC mit Windows 7
1x AMD Athlon PC mit XP
1x Core Notebook mit Windows 7
Das ganze Netzwerk mit Kat6 Kabeln verlegt.
Ich habe im selben Netzwerk 4GB Video von PC1 auf PC2 mit 90-100MB (Megabyte) pro Sekunde verschoben.
Aber alles was ich mit dem NAS versuche kommt nicht über 10MB/sec.
Das habe ich schon versucht:
- Jumboframes bei 9500 und auch weniger
- Ebenfalls Gbit Netzwerkkarte (OnBoard Realtek) mit Jumboframes gespielt
- Verschiedene Orte vom NAS
Nun habe ich gelesen, dass ich eine Direktverbindung mit dem NAS machen soll um die Performance zu testen. Dies habe ich nach angehängtem Bild
gemacht. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zum NAS. Der Synology Assistant findet das NAS mit obigen Einstellungen auch nicht.
Anpingen geht, aber mehr nicht. Auch mit einem FTP Programm wie FlashFXP konnte ich keine Verbindung erstellen.
Was mache ich falsch wegen der Verbindung und was kann ich noch versuchen um die Performance von der LAN Verbindung des NAS zu steigern?
Gruss