Dateiübertragung NAS im Gbit Netzwerk mit 9MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
...ich habe mich entschieden....ich werde einen Windows Home Server bauen. Der neueste home server2011 erscheint demnächst. Ich werde einen 2100T i3 CPU kaufen, ein Board mit mind. 8 SATA Schnittstellen und meine 4 HDs vom CS407 ausschlachten. Bei mir liegt noch ein neues BeQuiet 450Watt 80+ Netzteil rum und ein Chieftec Gehäuse habe ich auch noch. Wenn ich Board, CPU und 4GB RAM kaufe kostet mich das unter 400.-CHF. Dazu der demnächst erscheinende HomeServer2011 ca.120CHF. Für das Geld kriege ich kein Synology der Oberklasse. Dazu ist der Server ein vielfaches schneller als eine Syno. Mit dieser Konfig werde ich garantiert 100MB/sec erreichen.....einzig dieses Forum werde ich nicht mehr so viel lesen......für die es interessiert, hier hat es noch ein gutes Forum zum WHS: http://forum.home-server-blog.de/index.php

Gruss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auf die Testergebnisse zu Geschwindigkeit und Stromverbrauch bin ich gespannt.

MfG Matthieu

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi, ich werde euch einen kleinen Bericht posten.
Vorweg: Der 2100T braucht 35Watt im IDLE und unter last bis zu 65Watt. Ich schätze mal mit Board und Festplatten wird das System um die 50Watt im IDLE ziehen, unter last bis zu 80Watt, dies habe ich aus Foren von anderen WHS Usern. Ich habe sogar ein Strommessgerät und werde eine ungefähr verlässliche Verbrauchsangabe euch angeben können. Aber es wird wahrscheinlich 2 Monate dauern bis das neue Home Server 2011 erscheint. Solange bleibt alles so wie es ist.
Gruss

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
so, wen es interessiert ist hier mein Bericht:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat