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Hallo zusammen,
seit DSM 4.3 kann man ja ganze Ordner als "Dateiverknüpfung" teilen und einen Link dafür generieren. Ich habe nun bereits wiederholt das Problem, dass für einen Teil dieser Links meine Kunden die Fehlermeldung bekommen:
"Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um diese Aktion durchzuführen."
Der Witz dieser Links ist doch aber, dass ich gar kein Benutzerkonto für den Zugriff brauche!
Unter "Genehmigung" ist für "Besitzer", "Gruppe" und "Sonstige" jeweils voller Zugriff gestattet. Meine Ordner liegen alle in der gleichen Verzeichnisstruktur und unterliegen den gleichen Berechtigungen.
Das irritierende ist auch, dass der Zugriff manchmal funktioniert und dann wieder nicht, obwohl natürlich an den Einstellungen nichts geändert wurde. Auch die Wahl des Webbrowser spielt dabei keine Rolle.
Kann es dennoch sein, dass es irgendwas mit den Cookies auf Browser-Seite zu tun hat?
Ist das Phänomen bekannt und gibt es auch schon eine Lösung dafür?
Oder handelt es sich um einen Bug, den ich mal an Synology melden sollte?
Ich verwende übrigens DSM 4.3-3776-1
Viele Grüße
Matthias
seit DSM 4.3 kann man ja ganze Ordner als "Dateiverknüpfung" teilen und einen Link dafür generieren. Ich habe nun bereits wiederholt das Problem, dass für einen Teil dieser Links meine Kunden die Fehlermeldung bekommen:
"Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um diese Aktion durchzuführen."
Der Witz dieser Links ist doch aber, dass ich gar kein Benutzerkonto für den Zugriff brauche!
Unter "Genehmigung" ist für "Besitzer", "Gruppe" und "Sonstige" jeweils voller Zugriff gestattet. Meine Ordner liegen alle in der gleichen Verzeichnisstruktur und unterliegen den gleichen Berechtigungen.
Das irritierende ist auch, dass der Zugriff manchmal funktioniert und dann wieder nicht, obwohl natürlich an den Einstellungen nichts geändert wurde. Auch die Wahl des Webbrowser spielt dabei keine Rolle.
Kann es dennoch sein, dass es irgendwas mit den Cookies auf Browser-Seite zu tun hat?
Ist das Phänomen bekannt und gibt es auch schon eine Lösung dafür?
Oder handelt es sich um einen Bug, den ich mal an Synology melden sollte?
Ich verwende übrigens DSM 4.3-3776-1
Viele Grüße
Matthias