Hallo Dechlein,
sorry, dass ich erst jetzt antworte - das Forum hat mich erst jetzt über die neuen Einträge informiert.
Es gibt das Dokument "Doku_owncloud455_ssl.pdf" im Netz, welches die Schlüsselerzeugung ssl.key für Synology beschreibt. In dieser Beschreibung wird auch noch die Datei ssl.csr erzeugt, mit der bei startssl.com ein Zertifikat ssl.crt erzeugt werden kann.
Falls Du über startssl.com die Datei ssl.key erzeugen solltest, so ist zu beachten, dass diese verschlüsselt ist und daher noch entschlüsselt werden muss.
Jetzt solltest Du zwei Dateien haben
- ssl.key (entschlüsselt)
- ssl.crt
Der nächste Schritt: In der Diskstation wird das "Zwischenzertifikat" als optional angegeben - das ist aber ein MUSS, da ansonsten nur Probleme mit Firefoxwarnungen zu sehen sind.
Dazu bei startssl.com in die Toolbox und dann auf "Startcom CA Certificats" und danach das "Class 1 Intermediate Server CA" laden. Diese Datei nennt sich z. B. sub.class1.server.ca.pem und muss in die Diskstation als das optionale Zwischenzertifikat eingeladen werden.
In die Diskstation sind nun folgende Files eingegeben worden:
- ssl.key
- ssl.crt
- sub.class1.server.ca.pem
Jetzt noch in Deiner Subdomain den CNAME auf Deinen DDNS Eintrag verweisen lassen, und schon bist Du mit SSL / HTTPS Zuzgriffen auf Deine Diskstation dabei.
Gruß
JuSu