- Punkte für Reaktionen
- 1.566
Hi!
Ich wollte das alles mal selber durchspielen und bin dabei selber erstmal auf ein Problem gestoßen.
1.Problem
Habe zuerst "davsf2" auf meine DS-212+ gepackt, da ich es dort noch nicht eingerichtet hatte. So weit so gut. Mit meinem Web.de Smartdrive Laufwerk klappt das auch alles wunderbar. Habe dafür das Zertifikat: ThawtePremiumServerCA.pem dafür verwendet! Aber welches nehme ich denn für das Mediencenter von T-Online?
Wenn ich das Script starte erhalte ich folgendes:
Ich habe im Firefox ein wenig gesucht und mich dann für das Zertifikat: VeriSign,Inc..pem entschieden, jedoch scheind das nicht das Richtige zu sein. Kann mir vielleicht einer das Richtige nennen!
2. Problem
Wenn ich in der davfs2.conf beide Zertifikate eintragen möchte, also von web.de und von t-online, wie schreib ich das? So etwa...
... das haut aber nicht hin. Bitte hier auch um Aufklärung!
In der Zeit, wo ich auf Antwort von euch warte, werd ich mich mal mit dem Problem vom Mediencenter beschäftigen!
Bis dahin...
Tommes!
Ich wollte das alles mal selber durchspielen und bin dabei selber erstmal auf ein Problem gestoßen.
1.Problem
Habe zuerst "davsf2" auf meine DS-212+ gepackt, da ich es dort noch nicht eingerichtet hatte. So weit so gut. Mit meinem Web.de Smartdrive Laufwerk klappt das auch alles wunderbar. Habe dafür das Zertifikat: ThawtePremiumServerCA.pem dafür verwendet! Aber welches nehme ich denn für das Mediencenter von T-Online?
Wenn ich das Script starte erhalte ich folgendes:
Rich (BBCode):
DS-212> /opt/etc/init.d/S99Davfs2Mount.sh start
/opt/sbin/mount.davfs: the server certificate is not trusted
issuer: Terms of use at https://www.verisign.com/rpa (c)10, VeriSign Trust Network, VeriSign, Inc., US
subject: P&I AM/DCS, Deutsche Telekom AG, Darmstadt, Hessen, DE
identity: webdav.mediencenter.t-online.de
fingerprint: xxx
You only should accept this certificate, if you can
verify the fingerprint! The server might be faked
or there might be a man-in-the-middle-attack.
Accept certificate for this session? [y,N]
Ich habe im Firefox ein wenig gesucht und mich dann für das Zertifikat: VeriSign,Inc..pem entschieden, jedoch scheind das nicht das Richtige zu sein. Kann mir vielleicht einer das Richtige nennen!
2. Problem
Wenn ich in der davfs2.conf beide Zertifikate eintragen möchte, also von web.de und von t-online, wie schreib ich das? So etwa...
Rich (BBCode):
servercert ThawtePremiumServerCA.pem
servercert VeriSign,Inc..pem
... das haut aber nicht hin. Bitte hier auch um Aufklärung!
In der Zeit, wo ich auf Antwort von euch warte, werd ich mich mal mit dem Problem vom Mediencenter beschäftigen!
Bis dahin...
Tommes!
Zuletzt bearbeitet: