- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag!
Leider scheint dies bisher im Forum noch kein Thema gewesen zu sein und bevor ich den Support frage,
wollte ich Euch im Hilfe bitten.
Gibt es mit DSM3.2 eine Möglichkeit die Konsistenz eines RAID6 Volumes zu verifizieren? Sprich ob der
Datenzustand noch konsistent ist.
Die Möglichkeiten des Konsitenzverlustet sind ja vielfältig. Angefangen von natürlichen Magnetischen Einflüssen
(die begrenzte Datenhaltbarkeit die die Hersteller ja gerne verschweigen, aber ca. 1 Jahr bei magnetischen
Festplatten beträgt) bis hin zu Festplattenfehler an sich.
Etwas in der Art wird ja bei Erstellung des RAIDs gemacht, aber das ersetzt ja mich nichten eine regelmäßige
Überprüfung und Fehlerbereinigung der Daten(bank).
Welche Möglichkeiten hätte ich hier mit einem DS1511+?
Mit freundlichem Gruß
Alex
Leider scheint dies bisher im Forum noch kein Thema gewesen zu sein und bevor ich den Support frage,
wollte ich Euch im Hilfe bitten.
Gibt es mit DSM3.2 eine Möglichkeit die Konsistenz eines RAID6 Volumes zu verifizieren? Sprich ob der
Datenzustand noch konsistent ist.
Die Möglichkeiten des Konsitenzverlustet sind ja vielfältig. Angefangen von natürlichen Magnetischen Einflüssen
(die begrenzte Datenhaltbarkeit die die Hersteller ja gerne verschweigen, aber ca. 1 Jahr bei magnetischen
Festplatten beträgt) bis hin zu Festplattenfehler an sich.
Etwas in der Art wird ja bei Erstellung des RAIDs gemacht, aber das ersetzt ja mich nichten eine regelmäßige
Überprüfung und Fehlerbereinigung der Daten(bank).
Welche Möglichkeiten hätte ich hier mit einem DS1511+?
Mit freundlichem Gruß
Alex