Daten im Calendar nicht mehr vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudia_jt

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo Fachleute,

heute stelle ich fest, daß so gut wie alle Daten aus dem Calendar fehlen. Vermutlich seit einem der letzten Updates, muß das passiert sein.
Ich benutze das Programm, um Termine monatsweise zuzuordnen, alles "Tagesereignisse" die dann aber 10-fach vorhanden sind.
Bis zum 15.12. war noch alles in Ordnung, danach muß der Fehler entstanden sein.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus älteren Sicherungen wieder herzustellen?

Nun terminfreie Grüße

Claudia JT
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.064
Punkte für Reaktionen
552
Punkte
194
Ältere Sicherungen? Womit hast du sie erstellt und wenn du welche hast, ist der Calendar eingeschlossen?
Bist du sicher, dass es durch ein update passiert ist? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich denke da liegt eher ein Fehler in der Replizierung mit einem der Clients vor, der die Daten gelöscht hat.
 

Claudia_jt

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Danke für die Antwort,

da ich den Calendar nur allein nutze, und auch nur von einem PC zugreife, ist vermutlich nicht dort die Ursache zu suchen. Wie bereits gesagt habe ich im besagten Zeitraum wieder einmal die fälligen Updates eingespielt. Und ich habe tatsächlich die Vermutung, daß es damit zusammen hängen könnte.

Sicherungen werden täglich vom System erstellt mittels "Hyperbackup". Allerdings weiß ich nicht, ob hier auch die Dateien zu finden sind, die den Calendar betreffen. Wo sollte ich diese finden?

Nette Grüße

Claudia JT


Ältere Sicherungen? Womit hast du sie erstellt und wenn du welche hast, ist der Calendar eingeschlossen?
Bist du sicher, dass es durch ein update passiert ist? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich denke da liegt eher ein Fehler in der Replizierung mit einem der Clients vor, der die Daten gelöscht hat.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.064
Punkte für Reaktionen
552
Punkte
194
wenn du in Hyperbackup neben den Verzeichnissen auch unter den Apps die calendar App mitgesichert hast sollte dort auch dein Kalender zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat