Daten Migration von DS409+ auf DS923+

Topas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meine Daten, wie im Titel angegeben auf die neue NAS migrieren. Ich habe bereits das Kopieren auf einen Ubuntu-Server und dann auf das neue NAS versucht - leider werden die Datum-Timestamps nicht übernommen. Da ich unbedingt die Erstellungsdaten der Dateien auf dem neuen System benötige war das leider nicht praktikabel.
Rsync scheidet leider aus, weil das nicht von DS409+ auf DS923+ funktioniert. (bricht mit Fehlermeldung ab - ist wohl auch als bug bekannt). Derzeit versuche ich die Daten in ein Backup per ZIP zu packen (wieder auf meinen Ubuntu-Server)- beim Unzip werden die Timestamps scheinbar wieder hergestellt.
Wenn ich die Platten direkt in die neue DS923+ stecke, werden sie dort übrigens nicht aktiviert - das wäre ja die einfachste Möglichkeit - dann könnte man ja den Filemanager nutzen.
Wie würdet ihr die Migration durchführen?

Topas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens habe ich auch versucht die Platte per "Remote-Ordner bereitstellen" in die neue NAS einzubinden leider ohne Erfolg.
Es erscheint : Fehler bei der Verbindung mit dem Remote-Ordner. Andere CIFS-Einbindung funktionieren - nur nicht von alter DS auf neue!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.717
Ich habe früher gerne gerne mit NFS und tar migriert (s. hier).
Heute würde ich es mit Hyperbackup oder Remote-Ordnern probieren. Was klappt denn bei den letzteren nicht?
Wenn es von der DS923+ auf die DS409+ nicht klappt, probier's mal andersrum.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.466
Rsync scheidet leider aus, weil das nicht von DS409+ auf DS923+ funktioniert
Hast Du das mit Rsync über Hyperbackup gemacht? Wenn ja probiere es doch mal mit rsync aus dem DSM selbst (natürlich auf beiden DS)
Ich mache so seit vielen Jahren mein Backup. auf eine DS115.

Topas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es direkt mit rsync über ssh probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Topas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe früher gerne gerne mit NFS und tar migriert (s. hier).
Heute würde ich es mit Hyperbackup oder Remote-Ordnern probieren. Was klappt denn bei den letzteren nicht?
Wenn es von der DS923+ auf die DS409+ nicht klappt, probier's mal andersrum.
So mache ich es ja jetzt mit CIFS und 7Zip.

Andersrum geht die Remote-Ordner Einbindung übrigens auch nicht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat