Hyper Backup Daten Sicherung mit Hyper Backup

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
ich habe ein Problem mit Hyper Backup/Hyper Backup Vault. Ich habe an einem Standort mit einer festen IP Adresse eine NAS DS-216+II stehen auf dieser mache ich von mir zu Hause seit einigen Jahren Backups drauf, mit einer DS-720. Funktioniert ohne Probleme. Nun habe ich eine NAS DS-118 an einem neuen Standort und möchte eine weitere Datensicherung auf die NAS DS-216+II einrichten. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Anhang). Ich kann auf der DS-720 auch neue Sicherungen Ohne Probleme anlegen.
Vieleicht hat Jemand einen Tip was ich falsch mache.

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • Synology Bild.pdf
    139,7 KB · Aufrufe: 18

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
832
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
89
Ports von der neuen DS freigegeben im Heimnetzwerk?

Beschreib doch mal, was du bis dato mit der neuen DS gemacht hast? Ist sie auch von außen erreichbar?
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sie ist von außen erreichbar. Meine Datensicherung von meiner NAS zu Hause DS-720 funktioniert ja einwandfrei. Ich habe bei der Neuen DS-118 die Daten bei Hyper Backup so eingetragen wie bei der DS-720.
Die interne Firewall ist bei allen NAS ausgeschaltet. Es ist auf allen DSM 7.2 installiert mit allen Updates, auch für die Pakete.
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachtrag, die beiden Fritz Boxen habe auch die gleichen Freigaben.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.956
Punkte für Reaktionen
1.600
Punkte
288
Die neue DS (DS118) muss doch gar nicht von außen erreichbar sein, um ein Backup mit Hyper Backup auf die externe DS (DS216+II) mit Hyper Backup Vault zu fahren. Das Problem liegt da ganz wo anders.
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist ja mein Problem, das ich nicht weiß wo das Problem ist, da es mit der DS 720 ja funktioniert. Bei der DS 216+2 sind die Ports (Vault 6261) im Router freigegeben. Sonst würde es mit der DS 720 ja auch nicht Funktionieren wenn da ei Fehler wäre.
 

UsetheNAS

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Ist sichergestellt, dass die Ports in der Fritzbox freigegeben sind bzw. selbstständig Portfreigaben erlaubt sind? (am Standort der neuen NAS)
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
Nachtrag, die beiden Fritz Boxen habe auch die gleichen Freigaben.

Überschneiden sich evtl. die beiden IP-Kreise?
Kannst du das NAS aus dem jeweiligen anderen Netz pingen?
Was sagt ein tracert zu dem jeweiligen anderen NAS?
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe Testweise die Option "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben" eingestellt. Aber ohne Änderung
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Eventuell wurde die IP-Adresse des "neuen Standortes" blockiert wegen zu vielen falschen Anmeldeversuchen. Hatte ich schon, als ich zu viel probiert habe. Schau mal in der Systemsteuerung
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo maxblank,
die IP Adressen der beiden Netzwerke sind unterschidlich.
Pingen geht auch. Ich erreiche die NAS auch aus beiden Netzen z.B. DSM Fernzugriff.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
Was verstehst du unter DSM Fernzugriff? Quickconnect? Befehl tracert ist auch erfolgreich und löst das korrekte NAS auf?
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin ein wenig weiter. Bei der DS 118 habe ich DSM 7.2 beim Einrichten installiert. Ich habe sie zurückgesetzt auf 7.1, damit funktioniert es. Bei der DS 720 habe ich DSM 7.1 upgedatet auf 7.2. Hat sicher was mit irgend welchen neuen Sicherheits Dingen zu tun, vermute ich.
 

Jens275

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nochmal, heute habe ich dann die DS 118 per Update auf 7.2 erneuert. Nun stelle ich fest, dass keine neuen Sicherungen angelegt werden können, die alten wurden übernommen und funktionieren. Bei der DS 720+ ist es das gleiche, habe ich vorher noch nicht bemerkt, da laufen die übernommenen auch. Habe bis jetzt auch nichts gefunden im Netz.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Die Problembeschreibung ist etwas schwammig
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!