Daten übertragen zwischen zwei DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zuerst einmal

Ich habe zwei DS212j Laufwerke. Nun möchte ich meine Musiksammlung von der Diskstation_I auf die Diskstation_II transferieren. (rund 21000 Dateien).
Kann ich dass irgendwie einrichten dass die zwei Laufwerke das im "Hintergrund" machen, sprich ohne dass der PC immer laufen muss?
Meine Idee war via Download Station der Diskstation_II zu sagen "saug die Daten von der Diskstation_I herunter". Aber irgendwie kriege ich dass in den Einstellungen nicht hin, dass Die II die I findet.

a) ist der Weg überhaupt möglich und wann wie?
b) gibt es sonst eine andere Lösung?

Hoffe dass ich mich genug klar ausgedrückt habe um das Problem anzugehen.

Gruss aus der Schweiz
Alex_ch

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ja das geht.
Zum Beispiel per Netzwerksicherung in der Datensicherung und -wiederherstellung.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Was du suchst ist ein Remoteordner.. schau mal diese Anleitung an. Die sollte eigentlich weiterhelfen.
Das Kopieren/Verschieben stößt du am PC an, kannst ihn ausschalten, während der Kopiervorgang im Hintergrund weiterläuft.

Stefan

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Auch ginge der Weg über die FileStation und das einbinden eines Remoteordners. Dann kannst du per Copy & Paste die Daten von einer DS zur anderen Schaufeln. Ist der Kopiervorgang erstmal angestoßen, kannst du den PC ruhig ausschalten. Die DS arbeitet einfach weiter

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
zumindest ist der Link der gleiche :p
dafür warst du im anderen Thread schneller ..

Stefan

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802

Alex_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zuerst einmal

und danke für die Antworten :) .
Habe das mal gemäss Anleitung versucht wenn ich im Dialog "Remote -Ordner bereitstellen" auf Anhängen drücke erscheint: "Fehler bei Verbindung mit Remote -Ordner. Bitte stellen Sie sicher, dass der Remote Server über das CISF Protokoll erreichbar ist."

-- ?? Ein Buch mit vielen Siegeln ??

Was fehlt da wo? Welche Einstellung in welchem Dialog etc.
Sorry aber bei all den Begriffen FTP WebDAV DDNS Port CalDAV DNS ETC. da verstehe ich nur ganz Oberflächlich was gemeint ist und in der Hilfe wurde ich auch nicht recht schlau. Wäre mit Beispielen der möglichen Einstellungen etwas verständlicher für Laien wie mich.:eek:

Werde jetzt mal hier für dieses Jahr aufhören und im nächsten Jahr, mich während den ersten Tagen nochmal damit beschäftigen.
Deshalb Euch allen einen Guten RUTSCH ins neue Jahr. Sowie alles Gute und was dazugehört.

Grüsse aus der Schweiz
Alex_ch :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat