Daten vom Rechner Automatisch auf DS sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest eine Backup Software verwenden, die installierst du auf dem Rechner, legst dort eine zeitgesteuerte oder manuelle Sicherungsaufgabe an und als Ziel wählst du deine DS.
Von Synology selbst ist mir noch kein so ein Tool untergekommen.

Alternativ kannst du im falle der Outlook Datei diese einfach selbst auf die DS hochladen.
 
Du kannst es auch mit der eingebauten Sicherung von Win7 probieren.
Als Ziel einfach ein Netzwerklaufwerk angeben. Das eben von der NAS. Hier kannst Du auch wählen was und wann gesichert werden soll.
 
ok muss ich mal testen. welche software, am besten kostenlos, würdet oder könnt ihr mir empfehlen?
 
Hm ist schon eine weile her, dass ich solche Software benutzt hab.
Was einzelne Daten/Ordner angeht gibts genug kleine Tools.
Google hilt da sicher weiter. Am besten du probierst einige aus um zu sehen was dir am besten passt.

Was die Sicherung des Betriebssystems angeht hilft dann nur entweder die Windows interne Lösung oder eben mächtigere Software.
Acronis und Paragon sind ein guter Tipp, da weiß ich aber nicht ob die noch gratis Versionen abieten.
 
ok habe nun eine software gefunden. vielen dank für die hilfe
 
Du solltest anderen, die die gleiche Frage haben, noch mitteilen, für welche Software du dich entschieden hast...
 
da hast du recht. ich benutze das programm backupmaker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat