Daten von einer Platte auf die andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newstedat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe so eben eine 212 erworben und kapier etwas noch nicht ganz.

Ich habe das Gerät mit 2x 2TB Samsung Platten bestückt (gleiches Fabrikat)

Datenträger 1 Festplatte mit NTFS Formatiert und Daten drauf (Filme usw...)
Datenträger 2 Festplatte wie das Werk sie ausliefert und ein Volume erstellt (Volume 1)

Wie bekomme ich jetzt die Daten von Datenträger 1 zu gesicht bzw kann ich sie auf Datenträger 2 irgendwie verschieben?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Innerhalb der DS gar nicht. Klemm Festplatte 1 per USB-Adapter an die DS und überspiele die Daten. Alternativ in PC einbauen und dann überspielen.
Sollten auf der Festplatte verschiedene Partitionen sein, dann erkennt sie die DS nicht.

newstedat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah echt lol naja gut kann man 1x verkraften aber so etwas hab ich mir schon gedacht.
Wenn man So eine festplatte dann aus dem gehäuse raus zieht und an einen PC dran hängt kann man sie aber ohne zusatzsoftware auslesen (sofern nicht verschlüsselt) ist ja ein normales ext?(4glaub ich) oder?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ah echt lol naja gut kann man 1x verkraften aber so etwas hab ich mir schon gedacht.
Wenn man So eine festplatte dann aus dem gehäuse raus zieht und an einen PC dran hängt kann man sie aber ohne zusatzsoftware auslesen (sofern nicht verschlüsselt) ist ja ein normales ext?(4glaub ich) oder?
Korrekt. Im Wiki findest du dazu Infos. Optimal ist halt, wenn man sie mit einem Linux ausliest. Die ext-Treiber für Windows machen manchmal bei ext4 Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat