Cloud Station Daten von Windows Share --> DS Synchronisieren / Umziehen

_andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich richte gerade für einen Bekannten eine neue DS920+ ein.
Soweit komme ich klar, allerdings suche ich nach dem Besten Weg um die Daten (mehrere TB) von dem alten Windows Home Server auf die DS920 zu replizieren.
Hierbei gibt es 2 Probleme:
1. Die Pfade + Dateinamen sind recht lang, könnte ich hier auf ein Problem stoßen ,bzw. gibt es hier Limitierungen?
2. Am Besten die Daten werden repliziert, da die Übertragung doch recht lange dauern wird, und Zwischenzeitlich neue Dateien hinzugefügt werden.
Mache das am Besten über die Cloud Station, bzw. Synology Drive + Client auf dem Windows Home Server, oder gibt es hier noch eine andere einfachere Lösung, die ausschließlich vom NAS aus gestartet und verwaltet wird?

_andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag:
Mit dem Synology Drive hat es funktioniert.
Allerdings wurde unter AppData\Synology eine temporäre Datenbank angelegt, die auf mehr als 10 GB angewachsen ist.
Und obwohl in den Einstellungen keine Filter gesetzt waren, gab es einen Unterschied von ca. 1000 Dateien in dem großen share - das beunruhigt mich etwas.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat