Daten weg nach Festplatten Rücktausch

Nerdfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo liebes Forum,

ich hatte eine alte Festplatte rumliegen, die ich mal in einer DS verbaut hatte. Um zu schauen, welche Daten dadrauf sind, habe ich meine aktuelle DS ausgeschaltet, die Platten ausgebaut und die alte Platte eingebaut. Nach dem Hochfahren musste ich das aktuelle DSM 7.1 installieren. Hat auch alles geklappt und ich konnte auf die alten Daten zugreifen.

Nachdem ich ein Backup erstellt habe, habe ich die alte Festplatte wieder ausgebaut und die aktuellen Platten wieder eingebaut. Nach dem Hochfahren kam wieder eine Info, dass ich DSM 7.1 installieren müsse. Das habe ich bestätigt. Nach der Installation habe ich leider keinen Zugriff mehr auf meine ganzen Daten, sondern es kommt das Fenster "Willkommen bei DSM 7.1", so als ob alles gelöscht ist und ich eine komplett neue Installation habe.

Was habe ich falsch gemacht und gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich mit meinem regulären Benutzer einloggen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ps. Ja, Backup ist vorhanden. Leider 2 Tage alt, und da mein Mailverkehr gespeichert wird, hätte ich gerne alle Mails.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Die Daten sollten vorhanden sein. Solange kein Fenster mit roter Schrift und der Warnung, dass die Platten gelöscht werden, solltest Du Dich weiter durchklicken können.
Ansonsten melde Dich wieder.

Ein NAS ist kein Wechsellaufwerk - aber das hast Du ja gerade selber feststellen können...

Nerdfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Thonav,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Du hast Recht, manchmal lernt man (leider) aus Erfahrung :-(
Ein Fenster mit roter Schrift habe ich nicht gesehen. Wenn ich mich durchklicke, dann kommt die Aufforderung, dass ich einen Admin anlegen soll. (Screenshot ist im Anhang)
Weiter habe ich mich nicht getraut zu klicken. Für mich sah das danach aus, als ob die Daten weg sind.
Gebe ich da die gleichen Daten wie vom Admin ein oder bin ich irgendwo falsch abgebogen bei der Klickstrecke?

Anhänge

• Bildschirm­foto.png
    Bildschirm­foto.png
    101,4 KB · Aufrufe: 5

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Da kannst du irgendeinen Admin vergeben

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Gib einen Administrator ein - es sieht so aus, als ob Deine Einstellungen weg sind. Diese kannst Du später aber aus Deinem Backup wiederherstellen - sofern Du es mit Hyperbackup erstellt hast.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat